felkr 11 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann im mremote keine VNC Verbindungen aufbauen. Nachdem ich alles eingeben habe, bekomme ich die Meldung "invalid Parameter". Und das wars. Egal auf welchen Rechner usw. Die Meldung kommt sofort. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Wie mache ich VNC Verbindungen ohne Authentifizierung? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Guten Morgen, ich habe mir gerade mal eine Testverbindung mit VNC eingerichtet. Bei mir erscheint keine Error Meldung. Ich habe es mit und ohne Passwort versucht. Welche Version von mRemote verwendest du denn? Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, Ich habe die neuste Version die Version 1.24. Ich habe es auch mal mit der 1.20 probiert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung. Brauche ich noch irgendetwas anderes installiert auf dem Laptop? Also eine Art Grundvorraussetzung? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Lt. Homepage von mRemote benötigt man folgende Software noch zusätzlich. Prerequisites: * Microsoft .NET Framework 2.0 * Microsoft Terminal Services Client 6.0 Needed if you use RDP. mstscax.dll and/or msrdp.ocx must be registered. * PuTTy Needed if you use Telnet, SSH, Rlogin or RAW. Included in all packages. * Citrix ICA Client Needed if you use ICA. wfica.ocx must be registered. Wenn du nur VNC nutzen möchtest, würde ich nur mal schauen ob .Net Framework 2.0 installiert ist. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Ich habe das gerade eben nochmal geprüft, also ich habe auch Net. Framework 2.0 drauf, sonst würde denke ich das ganze Programm nicht gehen, also ohne Net. 2.0. Ich bekomme leider sofort nach dem Verbindungsstart falsche Paramter, ich nutze allerdings VNC mit VPN zusammen. Also ich starte eine VPN Verbindung und wollte danach mit mremote eine VNC Verbindung aufbauen. Geht leider nicht, mit dem normalen VNC aber schon ;-( Hast du VNC installiert? Also ich habe noch den RealVNC drauf bei mir. Vielleicht bring eine deinstallation was. Oder was meinst du? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Also ich habe auch VNC installiert. Alles ohne Probleme. Schalte doch mal das Loggin an. Findest du unter Tools --> Options --> Unten die Karte Advanced auswählen und die Logfile Option anhacken. Vielleicht schreibt er da noch was rein woran es liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizzel 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Du hast gesagt du hast RealVNC installiert. Vielleicht hat RealVNC andere Parameter als z.B. UltraVNC (in der DLL die genutzt wird). Ich hab bei mir UltraVNC installiert und damit läuft es ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich habe bei mir auch RealVNC. Damit läuft es bei mir auch. Aber versuche es trotzdem mal mit UltraVNC. Ein Versuch ist es ja wert. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi, Ich habe UltraVNC installiert und habe in mremote den gleichen effekt :( Ich werde morgen nochmal mRemote deinstallieren und danch neuinstallieren. Vielleicht hilft das ja, aber ansonsten bin ich echt begeistert. Wäre schön wenn auch VNC gehen würde. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizzel 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Aber vielleicht ist es auch gar nicht deine Installation auf deiner Workstation. Vielleicht hat der eingebaute VNC Client bei mRemote ein Problem mit dem Host zu dem er connecten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi Leute, Ich habe es leider immernoch nicht hinbekommen :-( Kennt jemand von euch eine alternative? Mri reichen auch schon VNC und RDP aus. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, schau dir mal folgenden Link an. Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/chriscontrol-1-7-rdp-vnc-129086.html Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hui .. super tool funktioniert bisher mit allem gleich mal schauen ob da auch was für n PDA gibt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.