borg5618 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Windows Vista Home Basic mit Lancom VPN-Client, Ableger von NCP. Sobald ich die VPN-Verbindung aufbau, egal ob über LAN oder WLAN, wird die Verbindung identifiziert aber egal ob ich privat oder öffentlich auswähle, ich bekomme immer "Nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. Eingeschränkte Konnektivität (Lokaler Zugriff). Ich vermute das Problem liegt bie "Lokaler Zugriff", hatte das Problem auch mit einem älteren Router. Da fehlte dann immer der Default Gateway obwohl über DHCP zugewiesen. Nacht Austausch gegen ein neueres Model, funktionierte auch das. Die VPN-Verbindung kommt überigens zu stande aber ich bekomme keine Verbindung, über denn Tunnel, zu irgendeinem Endgerät. Dieselbe VPN-Verbindung unter Windows XP läuft ohne Probleme. Jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann? Gruss Stefan D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg5618 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 So habe das Problem (für mich) gelöst. Ursache war die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen (Netzwerkverwaltung->Erweiterte Einstellungen). Nach dem ich den VPN-Adapter nach ganz unten (allerdings vor RAS) verschoben habe, ging es. Allerdings musste ich den VPN-Client neu installieren, da ich IPv6 entfernt hatte. IPv6 war nicht das Problem, allerdings die Veränderung der Netzwerkkonfiguration. Vista reagierte darauf mit Problemen bei der Netzwerkverbindung/-erkennung. Gruss Stefan D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LittleGeofrey 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, wenn Du dass Problem gelöst hast, ist das ja gut. Mein Tipp wäre gewesen, den neuesten Netzwerkkartentreiber (ggf. auch Betaversion) zu installieren. Dies hat bei mir bisher bei 3 PC's geholfen. Gruß, LittleGeofrey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.