knutschie1000 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem : Wir setzen einen Windows 2003 Server als Printserver ein an dem ca 20 Drucker eingerichtet sind. Nun ist es fast täglich so das ich den Server neu starten muss weil morgens keiner der User drucken kann. Der Spoolerdienst ist gestartet , ein neustart des Spoolerdienstes behebt den Fehler nur ab und zu, meist hilft nur ein kompletter neustart des Servers. Im Fehlerprotokoll sind " Kein " einträge vorhanden, der Server läuft ansonsten ohne einen einzigen Fehler. Kann mir jemand helfen ? Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Das der Spoolerdienst abräuchert liegt meistens an "falschen" oder defekten Druckertreibern. Mach mal ein komplettes Update aller Treiber mit WHQL zertifizierten Treibern. Zitieren
knutschie1000 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2008 das Problem ist, das es in der regel nicht der Spooler Dienst zu sein scheint, denn er ist gestartet und auch ein neustart des dienstes bringt nur in ca 10 % der fälle abhilfe Zitieren
edocom 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 hallo habe auch in letzter Zeit Probleme mit dem Printserver w2k3. es gibt da einen Artikel bei der microsoft ID 317518 such mal dannach vielleicht hilfts... Zitieren
knutschie1000 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Leider besteht das Problem immer noch, der Artikel hat mir auch nicht weitergeholfen, noch jemand eine andere Lösung ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.