chappy 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo zusammen, ich bräuchte ein Skript, mit dem ich die Host Datei um 2 Einträge ergänzen kann. Am besten irgendein .vbs Skript damit ich das dann per SMS Server schön verteilen kann. Ich hatte mir schonmal ein Skript zusammengesucht, welches einen Eintrag ERSETZT. Aber diesmal möchte ich ganz unten 2 Einträge anhängen. Das Alte Skript sah so aus: Const ForReading = 1 Const ForWriting = 2 Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFile = objFSO.OpenTextFile("C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts", ForReading) strText = objFile.ReadAll objFile.Close strNewText = Replace(strText, "alter eintrag", "neuer eintrag") Set objFile = objFSO.OpenTextFile("c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts", ForWriting) objFile.WriteLine strNewText objFile.Close Kann man das vielleicht irgendwie einfach abändern um es für meine Zwecke benutzen zu können? Bin leider kein Skriptguru :-( Vielen Dank schonmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, habt ihr denn keinen DNS Server? Warum so umständlich überdie HOSTS Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, habt ihr denn keinen DNS Server? Warum so umständlich überdie HOSTS Dateien? Doch haben wir aber das sind irgendwelche Seiten von Externen Partnern und nun soll ich eben die Hosts aktualisieren. Weiß net wieso die das wollen aber ich kann da auch nichts gegen machen bin nur ein kleiner Fisch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Wenn Du nur Zeilen anhängen willst ginge es doch auch einfach per Batch: echo Anzuhängende Zeile1 >>C:\...hosts echo Anzuhängende Zeile2 >>C:\...hosts ...oder muss auch überprüft werden, ob die Zeilen schon dran hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Wenn Du nur Zeilen anhängen willst ginge es doch auch einfach per Batch: echo Anzuhängende Zeile1 >>C:\...hosts echo Anzuhängende Zeile2 >>C:\...hosts ...oder muss auch überprüft werden, ob die Zeilen schon dran hängen? ne ne die Zeilen hänge noch nicht dran. Ich werds mal so versuchen dank dir =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ansonsten in Deinem Script einfach das strNewText=... ersetzen durch: strNewText = strtext & Chr(13) & "NeueZeile1" & Chr(13) & "NeueZeile2" Chr(13) sind die Zeilenumbrüche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Wenn Du nur Zeilen anhängen willst ginge es doch auch einfach per Batch: echo Anzuhängende Zeile1 >>C:\...hosts echo Anzuhängende Zeile2 >>C:\...hosts ...oder muss auch überprüft werden, ob die Zeilen schon dran hängen? Hi also erstmal vielen Dank so funktioniert es (fast) ^^ Das Problem ist das er die erste Zeile die er einfügen soll an die letzte Zeile die bereits in der Host besteht dranhängt also direkt dahinter schreibt. Kann ich irgendwie mitgeben das er in einer neuen Zeile einfangen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ansonsten in Deinem Script einfach das strNewText=... ersetzen durch: strNewText = strtext & Chr(13) & "NeueZeile1" & Chr(13) & "NeueZeile2" Chr(13) sind die Zeilenumbrüche... Cool vielen Dank leider macht er die Zeilenümbrüche nicht er hängt einfach alles hintendran. Er hängt zwar das Symbol für den Zeilenumbruch dazwischen (Diese Kästchen) Aber trotzdem wird das später nicht erkannt wenn ich die Seite aufrufen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hi also mit strNewText = strtext & vbcrlf & "NeueZeile1" & vbcrlf & "NeueZeile2" Hat es nun geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ah ja, stimmt... mein Fehler ;) Bei der Batch-Version hättest du ggf. mit echo. >>C:\...hosts vor der ersten einzufügenden Zeile auch einen Umbruch hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.