Duenielsun 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo zusammen. wir haben folgendes Szenario zu lösen: Wir haben einen Windows2000 Server mit 2 NICs in unser DMZ stehen. Auf diesen sollen sich diverse User aus unserem LAN aufschalten, um dann eine VPN-Verbindung zu einer anderen Firma aufzubauen. Sobald die VPN-Verbindung über die Windows-Tools aufgebaut wird, werden (natürlich) alle anderen Verbindungen gekappt. Kann man die VPN-Verbindung an eine NIC binden? Bzw. verhindern, dass beim Aufbau der VPN-Verbindung die anderen Verbindungen gekappt werden? Wir haben einen Windows 2000 Server als VPN-Client im Einsatz (wg. Citrix) und können leider keinen Windows 2003 Server nehmen. Daher finde ich die in einigen anderen Posts erwähnte Einstellung 'Remotegateway als Standartgateway verwenden' auch nicht - oder liegt das daran, dass ich einfach zu blind bin? Mit freundlichen Grüßen Daniel ----------------- Ok, ich war einfach zu blind, die Einstellung unter TCP/IP zu finden. Hat sich also erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.