HoBIT 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo zusammen, Ich habe ein C837 mit welchem ich ein easy VPN Server betreibe, dies klappt auch hervorragend. Ich habe einen Pool mit 5 Adressen eingerichtet nun möchte ich, dass wenn sich user1 anmeldet der die Pool IP 10.10.10.1 bekommt, wenn sich user2 anmeldet soll er 10.10.10.2 bekommen. Sämtliche Authentcations & Authorisations laufen lokal und das muss auch so bleiben. Gibts da ne Lösung ?? Danke und Gruss HoBit Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ist zwar ein bisschen Umständlich aber mit copy und paste könntest du für jeden user ein eigens VPN einrichten und so ihm die gewünschte ip geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoBIT 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Danke für Deine Antwort. Das wäre eine möglichkeit, aber wie weise ich dem user das VPN zu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Du kannst leide rnicht einem User ein VPN zuweisen. Was du tun kannst, ist jedem Anwender eine eigene VPN-Client Policy zu geben und ja kannst du ja jeder eine andere IP geben. Du kannst aber nicht sagen - der User = die Policy - dat kann der Router leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.