powerhirn 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, ich hatte eine defekte Festplatte. Ein Kopieren mit Acronis, Ghost u.ä. ist immer fehlgeschlagen. Wenn ich die HDD angeschlossen habe, lief der Rechner nach einer S.M.A.R.T. Fehlermeldung immer hoch. Also der Zugriff ging dann noch. Dann habe ich die Platte in einen Dyn. Datenträger umgewandelt. Jetzt mit RAID1 geklont. RAID aufgehoben und dann die HDD in die alte Maschine wieder eingebaut. Der PC bootet (XP) nicht. Ich ahbe aber doch gelesen, das XP mit Dyn. Datenträgern umgehen kann. Wenn ich die Wiederherstellungskonsole aufrufe, dann findet das System meine Bootpartition gar nicht. Hat jemand einen Vorschlag? Danke Powerhirn Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Wenn ich as richtig verstanden habe, hast du einen Windows XP PC mit Windows 2000 Server geklont..... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ja, XP kann mit dyn. Datenträgern umgehen. Ich meine mich aber erinnern zu können, das man bei dieser SoftRaid-Sache die Boot.ini anpassen musste, damit die 2. HDD auch als Bootdevice erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hi, ja schon. Aber ich habe die Platte in ein anderes System umgebaut. Da bracuhe ich das nicht. Außerdem wenn ich mit CD die Reparaturkonsole starte, Finde ich meien Partition gar nicht. Was ist da Los? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Moin powerhirn, ist die andere/ alte/ erste HDD noch in Ordnung, oder hast Du eventuell die leere/ neue/ zweite HDD gespiegelt ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Nöhh, alles OK. Die alte Platte bootet auch noch. Alldings hat noch alle Daten. Alldings habe ich noch nicht getestet, ob sie nach der Umwandlung in dyn. noch bootet. Wird erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hi, jetzt bootet die Alte auch nicht mehr. Das Notebook macht immer öfter Strefen bein Start. Es scheint als ob sich ds Teil Stück für Stück verabschiedet. Die Streifen tauchen schon beim POST auf, liegt also nicht am OS. Also Maschine kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.