Uni184 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo. Ich möchte in die Vista-Boot.wim (und install.wim) offline driver injecten mittels "peimg /inf" (ausgeführt unter XPsp2) E:\temp\vista-boot-tools>imagex /mountrw e:\temp\vista-boot-wim-build\SOURCES\B OOTneu.WIM 1 e:\temp\vista-boot-wim-mount a) USB-Treiber gehen nur teilweise D:\Win32Apps\Windows AIK Vista\Tools\PETools>peimg /inf=c:\temp\inf83neu\Inf\ta\ich9usb.inf /image=e:\temp\vista-boot-wim-mount\Windows Vorinstallationsumgebungs-Abbildsetuptool für Windows Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ich9usb.inf PEIMG hat den Vorgang erfolgreich abgeschlossen. ----------- Sobald aber ICH7USB.INF oder ICH8USB.INF (original intel) im Verzeichnis liegen, bricht der Vorgang ab. D:\Win32Apps\Windows AIK Vista\Tools\PETools>peimg /inf=c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\*.inf /image=e:\temp\vista-boot-wim-mount\Windows Vorinstallationsumgebungs-Abbildsetuptool für Windows Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\5000XZVP.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\945.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\945GM.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\965g.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\965m.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\dmi_pci.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ESB2id2.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ESB2ide.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ESB2usb.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\g33q35.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ich7core.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ich7id2.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ich7ide.inf INF-Paket wird installiert: c:\temp\inf83neu\Inf\Vista\ich7usb.inf PEIMG konnte den Vorgang nicht mit dem Statuscode 0x80070002 abschließen. b) Video-Treiber gehen gar nicht (NVIDIA NVS 285 / 290) Lassen sich ohne Meckern injecten, werden dann aber nicht "angezogen", d.h. ein HP DC7700 (mit gesteckter NVS 285) kommt mit dem MS-Treiber, ein HP DC7800 (mit gesteckter NVS 290) kommt mit Standard-VGA :confused: :eek: . Bei händischen Durchklicken der Treiber.exe klappen natürlich beide sofort. c) Intel ProSet 12.3 Treiber klappen sofort einwandfrei (sind erforderlich speziell beim DC7800), d.h. die Vorgehensweise an sich funktioneirt Hilft da evtl. ein spezieller Hotfix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goofy2008 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Bei mir zieht er keine Intelchipsatz-Treiber oder Grafikkartentreiber, auch wenn das injecten (scheinbar) erfolgreich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbadele 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 auch wenn das injecten (scheinbar) erfolgreich war. geht bei mir auch nicht, hab ne Lösung "aussenrum" gestrickt. Unsauber, aber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arminkoehler 10 Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Ich habe das gleiche Problem unter Server 2008, siehe http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/driver-inject-funktioniert-nur-teilweise-server-2008-a-145251.html#post892347 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo, in Vista wurde das DRM im Bereich Grafik erheblich geändert. Verschärftes DRM : Nichts geht mehr: Anwendungen unter Vista @arminkoehler Welche Treiber kannst du nicht einbinden ? Grafik ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arminkoehler 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Welche Treiber kannst du nicht einbinden ? Auch die o.a. USB-Treiber gingen bei mir nicht, bis Uni184 mir ein Tool geschickt hat. Auch das "ohne-Fehlermeldung-injected-aber-nachher-nicht-ziehen"-Problem hatte ich auch. Danke, Uni! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzkirn 10 Geschrieben 26. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Auch die o.a. USB-Treiber gingen bei mir nicht, bis Uni184 mir ein Tool geschickt hat. Auch das "ohne-Fehlermeldung-injected-aber-nachher-nicht-ziehen"-Problem hatte ich auch. Coool, wo kann ich das Tool downloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ism.frank 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Meint ihr DMMW.exe oder ein anderes Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uni184 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Meint ihr DMMW.exe oder ein anderes Tool? DMMW? Nie gehört, hat selbst programmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
q6600fan 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Meint ihr DMMW.exe oder ein anderes Tool? Wo kann ich das runterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.