Megasandyfan 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, habe leider mal wieder ein Problem. Habe gestern abend mein PC ganz normal heruntergefahren, und heute morgen wieder hoch. Und seit heute morgen ist meine Auflösung total verstellt. Mein Monitor hat die Auflösng von 1400X900 Pixel. Die hatte ich auch gestern und auch ein optimales Bild. Und seit heute morgen hab ich die Auflösung 1280X960. In den Einstellungen wo man die Auflösung wählen kann, steht meine optimale gar nicht mehr dabei. Obwohl ich gestern nichts neu installiert habe, und am Monito hab ich auch nichts verstellt. Dann wollte ich heute morgen den Treiber für die Grafikkarte neu runterladen, aber auch der zeigt meine optimale Auflösung nicht mehr an. Habe eine Radeon 9000 Grafikkarte. Kann mir jemand helfen?:confused: Viele Dank im Voraus;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 auch nach einer Systemwiederherstellung ist immer noch diese komische Auflösung:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hi, hast du im Gerätemanager einen Standart oder Plug&Pray Monitor stehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, danke schonmal.... Im Gerätemanager ist ein Standartmonitor drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi, aktuallisiere den Treiber, manuell auswählen und dann Plug&Play auswählen. Dann sollte es auch wieder mit der Auflösung klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi ^^^ also hab den dass so gemacht wie oben, und als Plug & Play Monitor installiert. Aber das Problem besteht weiterhin....:eek: Hoffe du kannst mir noch helfen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi, was ist das für ein Monitor ? Typ Bezeichnung ? Wenn ich dich richtig verstehe willst du 1400x900 einstellen erhälst das aber nicht als Auswahlmöglichkeit. Den aktuellen Treiber für die ATI hast du installiert ? Catalyst™ 6.11 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, also den neuen Treiber habe ich installiert. Aber leider besteht das Problem weiterhin. Er zeigt immer noch nicht die gewünschte Auflösung an.... Ich habe den Flachbildschirm "Scaleoview L 19-W2" von Fujitsu Siemens. Viele Dank schonmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi, laut FSC werden keine Inf Dateien zur Verfügung gestellt. Windows sollte das Gerät so erkennen und durch Plug & Pray die möglichen Auflösungen bereitstellen. Warum das bei dir nicht so ist ... k.A., vor allem weil es vorher anscheinend lief. Ich würde mal die ATI komplett deinstallieren und den Monitor auch. Nach einem Neustart mein Glück erneut versuchen, wobei du den Monitor wieder auf Plug&Play stellen mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo XP-Fan, danke für deine Tipps, aber es hat leider alles nicht geklapt. Habe auch schon den PC neu installiert, aber dass half leider auch nichts... Hast du noch eine Idee? Viele Dank schonmal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Schau mal hier: EnTech Taiwan | Utilities | Multires oder hier: Download CHIP.eu - Resolution Changer 3.01 Englisch DE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.