mirko26 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Moin, faellt jemanden von euch eine loesung ein wie man ohne exchange die kontakte und den Kalender gemeinsam nutzen kann? eine firma hat 10 pcs und die user sollen einen zentralen kalender und die kontakte nutzen koennen. gibts da tools die ihr empfehlen koennt oder gibts da besondere optionen die man nutzen kann? gruss mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Es gibt z.B. Osasync zum abgleichen von Outlookdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Schau mal hier: Outlook Netzwerk - Outlook add-in Software; Office Netzwerke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko26 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 das schaut doch super aus, genau das was wir brauchen, vielen vielen dank! gruss mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo. Bei der Größenordnung an Usern die euer Unternehmen hat, sollte auf jeden Fall der Small Business Server 2003 R2 in die Überlegung einbezogen werden. Ich glaube nicht, dass es preislich einen großen Unterschied gibt, und beim SBS habt ihr einen ordentlichen Server (Exchange). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Noch ne schöne und vor allem sehr gut supportete Lösung ist AVM KEN 4. Infos gibt es hier. Dafür brauchts nicht mal ein Server-BS, obwohl ich denke, dass bei 10 Arbeitsplätzen einer vorhandenen sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 @goscho grml, willst mir wohl schon wieder den SBS madig machen :D :D .. aber hast recht, Ken ist auf jeden Fall eine wesentlich bessere Lösung als alle diese Sync Tools. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 @goscho grml, willst mir wohl schon wieder den SBS madig machen :D :D .. aber hast recht, Ken ist auf jeden Fall eine wesentlich bessere Lösung als alle diese Sync Tools. LG Günther Nein, will ich nicht, ich setze den SBS bei vielen Kunden ein.;) Was mich beim SBS 2K3 aber stört, ist der lausige POP-Connector, die gruselige Sicherung und auch mit der Fax-Serverfunktion bin ich nicht einverstanden/zufrieden. BTW, geht denn auch die Annahme und Verteilung von Sprache (Anrufbeantworterfunktion mit Weiterleitung der Mitteilungen per Mail)? Für alle diese Punkte nehme ich meistens zusätzlich zum SBS andere Produkte. Gut sind hingegen die Assistenten und die Serververwaltungskonsole, die alle Punkte beinhaltet, die ein SBS-Admin braucht - da habe die Proggis von MS mal echt was dazugelernt.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.