schnuffi79 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen, bin von zwei unseren Kunden angesprochen worden ob es Möglich ist das man bei einen ISA 2004 Std. eine Bandbreitenbeschränkung einrichten kann bzw. ob das der ISA kann. Ich weiß das es beim Squid Proxy über Delay Pools Funktioniert aber bei einen ISA 2004 Std. habe ich sowas leider noch nie gemacht bzw. bin in die Verlegenheit hierzu gekommen. Wenn sich meine grauen Zellen noch recht entsinnen können habe ich mal beim 2000er ISA irgend sowas ähnliches gelesen kann das sein!? Hm hat MS dieses Feature eventuell mit in den neuen 2004er od. 2006 gar rüber genommen!? Wäre ja nicht schlecht wenn dieses so gehen würde. Oder muss ich hierzu externe Software auf dem Server Installieren womit ich dann beschränken kann. Am besten wäre es wenn ich im ISA einen URL Satz defenieren kann diesen dann WEB-Adressen zuweisen kann wo die Beschränkung wirksam darauf werden soll wie z.B. - Youtube - Clipfish und wie sie da alle heißen. Hintergrund der Aktion ist das wir im Kundenstamm zwei iCafe betreiber haben die dieses gerne nutzen würden um den Normal Surfern eine gute Geschwindigkeit zu liefern und den Saugern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nemen. Weil in den Nachmittags und Abendstunden wenn die Plätze ziemlich belegt sind. Es doch die Bandbreite ausnutzt bzw. in den Keller drückt und dann die Normal Surfer einfach gehen und sich was anderes Suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ich habs selber zwar noch nicht ausprobiert, aber unter Jim Harrison's ISA Tools Repository gibts einen Link "Traffic Quota". Vielleicht wäre das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Danke erst mal für den Hinweise. Aber richtig war doch das so ein Feature beim ISA2000 dabei war oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ja, beim ISA 2000 gab es eine Bandbreitenbewschränkung. Die war, hmm naja ...., deshalb hat sie wohl auch keiner genutzt, und deshalb hat sie Microsoft (lt. Thoma Shinder) auch bei 2004/6 wieder rausgenommen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.