MikeKellner 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo, ich habe hier in unserer Domäne einen Fehler an dem ich verzweifle. Ich habe den Fehler auf einem Test PC nachgestellt. PC mit Windows XP als Domänen Mitglied hat outlook 2007 installiert und will sich beim Einrichten des Kontos am Exchange anmelden. Dabei bekommt er eine Benutzername Passwort Abfrage. Auf dem Client selbst finde ich dann folgenden Fehler. The kerberos client received a KRB_AP_ERR_MODIFIED error from the server host/srv110.dom.ad. This indicates that the password used to encrypt the kerberos service ticket is different than that on the target server. Commonly, this is due to identically named machine accounts in the target realm (dom.AD), and the client realm. Please contact your system administrator. SRV110 ist einer von drei DCs. Am Server sehe keinerlei Fehler. Ich habe schon alles mögliche Probiert. DNS passt Zeit passt Account Passwort zurückgesetzt Hat noch jemand eine brauchbare Idee für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Servus, wenn ich es recht verstanden habe, dann hat der Client ein Problem. Eine weitere Maschine mit dem gleichen Computernamen existiert auch nicht in der Domäne? In der HOSTS Datei ist nicht ein alter Eintrag vorhanden? Wann war der kalte Krieg? Der Client wurde nicht vor kurzem zurückgesichert bzw. geimaget? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 wenn ich es recht verstanden habe, dann hat der Client ein Problem. Ja Eine weitere Maschine mit dem gleichen Computernamen existiert auch nicht in der Domäne? Nein In der HOSTS Datei ist nicht ein alter Eintrag vorhanden? Nein Wann war der kalte Krieg? 1943 bis 1991 Der Client wurde nicht vor kurzem zurückgesichert bzw. geimaget? Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Wann war der kalte Krieg? 1943 bis 1991 Nicht korrekt. Er war von 1945 bis 1990 ;) . Kalter Krieg - Wikipedia Dann nimm doch den Client aus der Domäne, lösche sein Computerkonto im AD und füge anschließend der Client zur Domäne hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Der Fehler tauchte bei einem bestehenden PC auf und ich kann ihn an jedem beliebigen PC reproduzieren. Ich habe daher eine Test Client in ener VMware aufgesetzt um den Fehler zu reproduzieren. Der Hostname Test-PC-Fehler war auch noch nie in Verwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Der Fehler tauchte bei einem bestehenden PC auf und ich kann ihn an jedem beliebigen PC reproduzieren. Dann liegt die Ursache doch auf dem DC. Lass auf dem DC mal ein DCDIAG laufen. Kontrolliere dann auf diesem auch seine HOSTS Datei auf alte Einträge. Wurde der DC auf eine neue Hardware umgezogen mit gleichem Namen aber dafür anderer IP-Adresse. Oder das Szenario in umgekehrter Variante? Ansonsten gehe auch mal den Vorschlägen bei Eventid.net mal nach: EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Dann liegt die Ursache doch auf dem DC. Das denke ich auch Lass auf dem DC mal ein DCDIAG laufen. alles Sauber auf allen DCs Kontrolliere dann auf diesem auch seine HOSTS Datei auf alte Einträge. Einträge sind vorhanden, aber alle korrekt Wurde der DC auf eine neue Hardware umgezogen mit gleichem Namen aber dafür anderer IP-Adresse. Oder das Szenario in umgekehrter Variante? Nein Ansonsten gehe auch mal den Vorschlägen bei Eventid.net mal nach: EventID.Net Habe ich nun schon zum zweiten mal abgearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Problem gelöst You are repeatedly prompted to enter your credentials when you try to connect to an Exchange 2003 mailbox by using Outlook 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.