profex-xp 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Boardgemeinde, folgendes Problem! alte Hardware abgeraucht ( 4 Jahre alt ) , neue Hardware da Raid 5 vorinstalliert, System Win2000 SRV SP4 installiert und dann den aktuellen Systemstate von gestern nacht via wiederherstellung für DominController gestartet, Systemstate erfolgreich eingespielt und reboot um die Domain wieder hochzufahren! Nun Bluescreen beim hochfahren ( denke wegen andere Hardware ) was kann ich tun! ??? danke für Rat und Tat! mfg, Andre Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Ich denke, das war ein 0x0000007b_Inaccessable_Boot_Device. Er kann die Festplatte icht finde, wegen falschem Treiber. Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen und dabei mit F6 den RAID Treiber mit einbauen. aber ihr habt ja so lange einen 2.DC ;) grizzly999 Zitieren
profex-xp 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo grizzly999, Reparatur Install. hats gelöst im 2. Schritt! System ist oben! Er zeigt mir die Domainanmeldung !!! ( nun installier ich erstmal die Maschine mit den Treibern richtig ) Frage: wie verhält es sich nun mit dem Exchange Srv 2000 im Netz ? Dieser fungiert auch als 2. DC......gibt es stress weil ich den gestrigen Systemstate eingespielt habe ? kann es Probleme geben ? Danke für Rat & Helps! mfg, Andre Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Sollte keine Probleme geben. Änderungen, dei seit der Sicherungen im AD vorgenommen wurden, werden wieder auf DC1 repliziert, Exchange hat da nichts von mitbekommen. Du solltest auf dem restorten DC schauen, ob alles wieder läuft, insbesondere Replikation, ob er seine Rollen sauber hat (wenn er welche hatte, wie z.B. FSMOs, GC,etc), ob alle Dienste, die er haben sollte, sauber tun. Also einfach mal die Logs überprüfen und noch eine Weile im Auge behalten. grizzly999 Zitieren
profex-xp 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2008 o.k werd ich im Auge behalten, aber tut soweit USeranmeldung klappt stressfrei Logfile sieht normal aus. Mails gehen auch! Gut das man ne doppelte Datensicherung hat! Band + SAN! Danke! mfg, Andre PS: Nachtrag! : wie hätte ich vorgehen müssen wenn die Reparatur Install net gekplappt hätte ? das würd mich noch interesseiern, wie hätte ich dann das System zum laufen bekommen ? Zitieren
Daim 12 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Servus, PS: Nachtrag!: wie hätte ich vorgehen müssen wenn die Reparatur Install net gekplappt hätte ? das würd mich noch interesseiern, wie hätte ich dann das System zum laufen bekommen ? dann hättest du quasi nach diesem Artikel vorgehen können: How to move a Windows installation to different hardware Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.