J L 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo, ich versuche zur Zeit irgendwie die meisten Einstellungen in Outlook automatisch vorzunehmen. Besonders störend ist dabei, dass Outlook das Adressbuch immer nach "Vorname, Nachname" sortiert und nicht nach dem Feld "Speicher unter". Der dafür verantwortliche Reg ist ist: "000b6602"=hex:01,00 (Soritiert nach "Speicher unter") "000b6602"=hex:00,00 (Soritiert nach "Vorname, Nachnahme") Gespeichert ist er unter: hkcu\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\"Profilname"\"kyrpitscher Wert"\ z.B. Bei mir (hkcu\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Exchange\1b0e711673bf6a4fa3d6576495a5b1aa) Der Kryptisch Wert ist dabei bei jedem Profil wie auch Nutzer anders. Deshalb meine Frage ist es möglich per Skript denn Eintrag "000b6602" unter dem Pfad " hkcu\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\" zu suchen und entsprechen auf hex:01,00 abzuändern? Danke für eure Hilfe. J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.