Mrichard28 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen, habe ein Problem und erhoffe mir hier Hilfe. Auf einem PC mit Outlook bestand ein Persönlicher Ordner in welchem Termineinträge vorgenommen wurden und natürlich E-Mails empfangen und versendet wurden. Dieser Ordner wurde gelöscht. Gibt es im Outlook oder mit irgendeinem Tool die Möglichkeit an diesen Persönlichen Ordner wieder zu kommen aufgrund einer Archiv-Datei oder anderen PST-Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 hi Mrichard28, um welche Version von Outlook handelt es sich.. Gibt es den eine Datensicherung? Kommt eine Fehlermeldung wenn du Outlook startest? Sind den alle Empfangenen..Gesendeten Mails etz weg? Weden die Konten über pop3 oder Exchange abgehollt? grüße edit: Du könntest höchstens mal schauen ob noch etwas ältere .PST oder Archiv dateine als sicherung mal abgelegt wurden... "C:\Dokumente und Einstellungen\Benuzter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" such mal den rechner ab nach "backup.pst" so lautet normal die sicherung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 hiho, wenn der User einen Offline-ordner eingerichtet hatte ist es simpel, ansonsten sollten die Daten für Kalender und Mails auf dem Exchange-Server liegen. Wenn allerdings nur mit einem Outlook-client ohne Exchange server gearbeitet wurde, siehts schlecht aus. Ich gehe mal davon aus das der User inzwischen munter weitergearbeitet hat........ wenn nicht, kannst du mit diversen wiederherstellungstools die gelöschte datei zurückholen. Ach ja, wenn der ordner im Outlook gelöscht wurde, kannst du mit rechts klick auf gelöschte objekte die dateien/Mails wiederherstellen. (geht allerdings auch nur wenn das konto auf einem Exchange-server eingerichtet ist) greetings worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen. Erstmal danke für die Antworten. Auf dem PC ist Outlook 2003 installiert. Im Outlook gibt es ein Konto für den Exchange-Server welcher allerdings nicht so benutzt wurde. Zusätzlich gab es einen Persönlichen Ordner in welchem sich die Informationen befunden haben. Dieser persönliche Ordner wurde gelöscht. Nun such ich eine Möglichkeit diesen evtl. wiederherzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo. Wurde der persönliche Ordner nur aus Outlook gelöscht, oder tatsächlich physisch von der Festplatte. Wenn a) dann muss es noch auf dem PC die PST Datei geben, diese einfach wieder in Outlook einbinden -> Outlook -> Datei -> Öffnen -> outlook Datendatei wenn b) dann Pech, wenn keine Sicherung vorhanden ist LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo, laut Aussage gibt es da einen Punkt "persönlicher Ordner entfernen" welcher wohl ausgewählt wurde. Also wenn ich das dann jetzt richtig verstanden habe kann ich über die Option "Datei...." diesen entfernten persönlichen Ordner wiederherstellen? Auf dem System gibt es eine Outlook.pst. Diese muss ich dann wohl auswählen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo. Ja, einfach diese PST Datei öffnen. Wenn mehrere vorhanden sind, dann einfach alle durchtesten, welche richtig ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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