jholzer 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo! Wir haben hier eine selbst entwickelte Elektronik, die ihre Betriebsspannung von einem Cisco Catalyst 3550 PWR erhalten soll. Das tut sie auch, nur dass ich über den Cisco-Switch keine Verbindung zur Gegenstelle erhalte. Wenn ich dagegen die Spannung extern einspeise und über einen Soho-Switch gehe klappt alles wie gewollt. Meine Frage nun: Kann es sein, dass mir der Cisco die Pakete von der Elektronik nicht durchläßt? In der MAC-Adressliste des Catalyst taucht die Elektronik nämlich auch nicht auf. Wo kann ich nachschaun ob da irgenwo die Pakete verworfen werden? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi jholzer Das ist ein ****er Fehler, und ist mir bekannt. Die Lösung jedoch scheint nicht so Einfach. In zwei Situationen hatte ich den Felher auch schon einmal. Einmal mit einem HA active/standby Watchguard Firewall System. Diese fragen sich gegenseitig via ARP-Request ab. Hier wechselten die Boxen ständig den active/standby, weil der Cisco Catalyst nur einen Incomplete ARP entry zurückgegeben hat. Lösung war: Fix Speed/Duplex 100/full z.B. In einer anderen Situation war es ein medizintechnisches Gerät, spez. Anfertigung. Ähnlich wie Deine Elektronik. Hier jedoch hat das Fixen der Prot's nix gebracht. Leider liess sich auf der elektronischen Seite die Link Layer nicht beeinflussen, daher musste ich einen Switch/Release- Wechsel vornehmen um das Problem zu beheben. Als erstes würde ich einmal die Verkabelung checken und die Port's fixen. Also Autonegotiation abschalten. Dann wäre es Interessant, ob du den Cat3550 als Router oder als reinen Switch betreibst. Abschalten von IP CEF könnte helfen. In jedem Fall auch mal ein "debug arp" Auch helfen könnte der wechsel von Pagp zu LACP, oder gänzlich abschalten. Auf den folgenden Seiten findest Du .... "leider" eine Menge von möglichen Ursachen, aber auch möglichen Lösungen. TAC Case Collection http://www.cisco.com/en/US/partner/tech/tk827/tk831/technologies_tech_note09186a0080094303.shtml Da Deine Elektronik wahrscheinlich sehr individuell ist, wird auch die Lösung sehr individuell sein. Bedenke aber immer den Nutzen gegenüber dem Aufwand. Greez from Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.