coon 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo. Und zwar stehe ich vor folgendem Problem. Wir haben hier die Domäne A und eine Arbeitsgruppe B. Jetzt soll der Nutzer aus der Domäne per Remote auf einen Rechner in der Arbeitsgruppe zugreifen. Wie kann ich das lösen? Der Domänenrechner ist XP Pro und der Arbeitsgruppenrechner ist 2000. Geht das per Remote eigentlich? coon Zitieren Link zu diesem Kommentar
rentemplem 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Coon, ein bisschen genauer wäre schon praktisch;-) Da der Arbeitsgruppenrechner unter W2K läuft schließt sich ein Zugriff per RDP ja aus. Die Windowsfirewall sollte keine Probleme darstellen, da nicht existent (Andere brauchen natürlcih entsprechende "Löcher") Andere Fernwartungsmöglichkeiten gehen schon. Wenn Du auf die Freigaben ( Datei, Drucker etc. ) zugreifen willst, sollte das auch gehen. Da er in keiner Domäne steht musst Du Dich lokal am Rechner anmelden. Das heißt Rechner über Netzwerkumgebung suchen und mit Rechnername\Username und entsprechendem Passwort anmelden. Beim Zugrifff darf das Passwort meines Wissens nicht leer sein. Ansonsten müsste das fruchten. Je nach Rechten des lokalen Benutzers kannst Du dann darauf zugreifen (u.a. auch auf Dienste, ereignissanzeige etc.) Ich hoffe das hilft ;-) cu rentemplem Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Welche Daten oder Infos wären denn noch von Nöten? Also funktioniert der Remotezugriff von xp auf w2k überhaupt nicht? Also bleibt da nur noch eine vnc-Lösung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rentemplem 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Coon, worauf willst du zugreifen? Dateifreigaben, Drucker, administrative Freigaben, Dienste, Ereignissanzeige, ISA, willst du eine Remoteüberwachung, eine Remotesteuerung ? Fragen über Fragen... cu rentemplem Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ich möchte eine Remotesteuerung haben. Der MA soll nicht immer zwischen diesen zwei Rechnern pendeln, sondern soll an seinem Platz bleiben und auf den Arbeitsgruppenrechner zugreifen können, als ob er davor sitzt. coon Zitieren Link zu diesem Kommentar
rentemplem 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Coon, aha, das möchtest du also... Dann kannst du also auf entweder auf dem 2k Rechner einen RDP-Client installieren und mit diesem auf den XP-Rechner zugreifen oder vnc, pcanywhere oder Ähnliches verwenden Viel Erfolg rentemplem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.