tobgo 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem 2003 Server und hoffe mir kann jemand einen Tip geben der weiterhilft. Ich versuche eine APC USV in Win2003 einzubinden. Dies scheitert momentan allerdings daran dass der USV Dienst nicht gestartet werden kann. Es kommt immer die folgende Meldung und unter der Energieoptionen fehlt der Reiter USV gänzlich: Der Dienst "unterbrechungsfrei Stromversorgung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebene datei nicht finden. Ich dachte zuerst es könnte daran liegen dass die APC Power Chute Software etwas um sich geschlagen hat - dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Registry Einträge scheinen alle in Ordnung zu sein. mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ist denn die ups.exe in sytem32 vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobgo 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ja di ist vorhanden und offensichtlich auch lauffähig - zumindest kommen keine Fehlermeldungen. Ich hab zu der Thematik auch mehrer Patchfiles vom MS gefunden, nur leider scheint das immer nur XP oder 2000 zu betreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Die APC-Software deaktiviert eigentlich die Legacy-USV-Unterstützung. Notfalls neu installieren bzw. deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobgo 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 hab ich bereits gemacht, hat aber leider an der Situation nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingSoft 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo TOBGO, ich habe genau das gleiche Problem mit einem 2003 Server mit der gleichen Fehlermeldung beim Starten des Dienstes. Und unter der Energieoptionen fehlt der Reiter USV! Hardware ist ein FSC-Server (im BIOS ist ACPI eingeschaltet). - Die USV ist eine APC SmartUPS 750. - Die Power Chute Software ist installiert. Habe jedoch noch nicht nach der ups.exe gesucht. Auch noch nicht die APC-Software deinstalliert. Werde ich aber noch nachhohen und berichte dann evtl. neues. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.