Muffel 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Mit shutdown /f /s /t 1 /m \\rechnername kann man einen Rechner remote runterfahren. Unter XP schaltet sich der Rechner dann auch aus. Unter Windows 2000 bleibt aber ein Bildschirm mit einem Hinweis "Sie können den Computer jetzt auschalten" stehen. So wie es unter NT immer war. Selbst in einer 2000er VM unter Virtual PC ist es so. Wie sorge ich dafür, dass der Rechner wirklich ausgeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hi, ist der Rechner ein AT oder ATX System ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ein ganz normaler ATX-Rechner. Wenn ich Windows normal herunterfahre geht er auch aus, so wie es sein sollte. Nur nicht mit dem Shutdown-Befehl. Ebenso kann ich virtuelle 2000er Maschinen ganz normal über Windows herunterfahren beenden, fahre ich die VM per Shutdown-Befehl runter, bleiben sie mit dem Hinweis-Bildschirm stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Muffel, probiere es mal mit psshutdown, Handhabung ist ähnlich wie beim Original. http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/miscellaneous/psshutdown.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.