Screenwolf 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen, folgendes Problem.... der Kunde hat zwei Druckserver DRS_01( W2K) und DRS_02(W2K3) ( Standart TCP/IP Port) Beide Druckserver sind erreichbar. Um die "Leichen" auszufiltern hat man auf dem DRS_02 die neuen Treiber installiert und zu einem geringen anteil haben sich bereits User den DRS_02 gemappt. Neue Drucker etc werden nur noch auf dem DRS_02 eingerichtet. Der DRS_01 hat noch die alten Treiber ist aber voll funktionsfähig und viele User arbeiten auch noch damit. Ein weiteres Problem ist, dass die Freigabe auf beiden Servern nicht identisch ist und das auf dem alten Server noch die alten Treiber installiert sind. Alles was man zu einer migration falsch machen konnte wurde dort gemacht. Nun zu meiner Aufgabe: Ich soll die Clients anpassen die noch den SRV01 gemappt haben ohne den Anwender zu "stören". Ich müsste erst die Drucker auslesen, die von Clients benutzt werden und dann die Zuordnung wieder auf dem Client mit dem "neuen" Server+"neue Freigabe (DRS_2) herstellen. Kennt bereits jemand dieses Problem und wenn wie wurde es gelöst? Gibt es ein Script oder Tool? Wäre dankbar für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Screenwolf, schau mal ob das etwas für dein Vorhaben ist: http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/techinfo/overview/printmigrator3.1.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Screenwolf 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ein nettes Tool wenn man den Servernamen etc. beibehalten will und nur die Druckertreiber + Freigabenamen exportieren möchte. Ich kann es leider so nicht verwenden, da auf dem DRS_02 schon Drucker mit entsprechenden Namen vorhanden sind. Das ist genau mein Problem. Ich würde gerne über ein Script die Clientsauslesen welche Freigaben sie benutzen. Danach muss ich " davon gehe ich mal aus" alles per Hand anpassen. Schlechte Planung ist alles was uns am Leben erhält ;) Ich habe "nur" die Aufgabe alle User so anzupassen das Sie es nicht merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Das hier könnte sein, was Du suchst: faq-o-matic.net » Druckservermigration auf Clientseite Zitieren Link zu diesem Kommentar
Screenwolf 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Das hier könnte sein, was Du suchst: faq-o-matic.net » Druckservermigration auf Clientseite Vielen Dank, genau das war es was ich suchte. Grüße Screen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.