xcooldj 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo liebes Forum, ich habe das problem das sich mein Globales Adressbuch nicht aktualisiert. Wenn ich einen neuen User in AD anlege und dem ein Postfach vergebe taucht der nicht im GAB auf und ich kann das Postfach in Outlook nicht verbinden! Im einsatz ist Exchange 2000 auf W2K und ein 2003 Controller. Ich vermute das ich hier was kaputt gemacht habe als ich die Domäne auf 2000pur geschaltet habe! Bitte um schnelle hilfe oder Infos Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Schau mal hier ... Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de Den Link habe ich vor nicht mal 10 Minuten von GuentherH bekommen, da ich ähnliche Probleme hatte ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hi, danke für die super schnelle Nachricht. Leider warte ich schon 2-3 Tage! gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ich habe auch 3 Tage gewartet, Dienstag einen Teil der Postfächer eingerichtet, Mittwoch den Rest. Die am Dienstag eingerichteten Benutzer konnten bei eingeschaltetem Cache-Modus erst am Freitag alle Benutzer sehen ... Mache es so, wie im Artikel beschrieben oder schalte den Cachemodus ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo. ich kann das Postfach in Outlook nicht verbinden! Das klingt fast nach einem anderen Fehler - schau mal in der Globalen Adressliste am Server -> Alle Benutzer -> Eigenschaften -> Vorschau - wenn er da erscheint, ist es mit ziemlicher Sicherheit das was ITHome beschrieben hat - wenn nein, da überprüfe einmal ober der RUS (Recipient Update Service) sauber läuft -> Immer ausführen - versuche dem neuen User eine E-Mail zu senden -> klappt das ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Das Problem hatte ich aber auch ... Ich habe Kalender von den Benutzern freigegeben, die beim betreffenden Client noch nicht sichtbar waren. Verbinden konnte ich sie nicht. Also Cache-Modus abgeschaltet, verbunden, alles okay. Cache Modus wieder angeschaltet, Kalender nicht mehr sichtbar ... bis Freitag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo danke für die Antworten, in der Globalen Adressliste ist der neue User enthalten. Was mir auch noch auffällt ist das die smtp, ... Adressen in ad nicht aktualsiert werden. Ich muss die adressen von Hand eintragen (ich habe 2 tage gewartet). Eine Mail kann ich dem User senden nachdm ich die SMTP Adresse eingetragen habe! Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, bei Eigenschaften des Users im AD unter E-Mail Adresse muss der haken bei "E-Mail-Adressen anhand Empfängerrichtlinie Automatisch aktualisieren" gesetzt sein. Schau dir dazu die beiden LINKS mal an, du kannst Bildungsregeln für die Adressen definieren, so dass er Automatisch vorname.nachname@domain.de usw. vergibt. MSXFAQ.DE - Empfängerrichtlinien : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo Enzo, j das ist mir bekannt. Auch das ist Ok. Der hacken ist gesetzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Ich habe noch einen kleinen Nachtrag... diesen fehler bekomme ich in Outlook angezeigt wenn ich das OAB downloaden möchte: 09:36:30 Synchronisiererversion 11.0.6555 09:36:30 Postfach "Sturm, Tino -Privat-" wird synchronisiert 09:36:30 Vorgang abgeschlossen 09:36:30 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 09:36:30 0X8004010F Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo. Wenn die E-Mail Adresse nicht automatisch erstellt wird, ist das dann ein Problem des RUS (siehe meine Hinweise) Beim Fehler mit dem OAB gib einfach die Fehlermeldung "0X8004010F" in die Boardsuche ein. Gibt satte 51 Beiträge dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, prima also habe ich 2 fehler in meinem Exchange ;-) Das mit dem Offlineadressbuch habe ich wohl gefunden weis aber nicht wie ich es beheben soll. Es fehlen 2 einträge (OAB Verion 2; OAB Version 3a) oder sowas in der richtung. Ich habe dort nur die: /o=mail......./cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressliste EX:/o=mail...../ou=Erste administrative Gruppe eintäge stehen. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo. Schau mal hier nach - MSXFAQ.DE - Exchange Offline Adressbuch anlegen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, ich denke ich habe meinen fehler gefunden und suche jetzt die quasi bestätigung dazu. Folgendes ist noch zu beachten: ich habe den exchange auf einem w2k server installiert. Dieser wird auch als DC eingesetzt. Die weiteren DCs sind Windows 2003 Server! Ich hatte damals eine Schemaerweiterung durchgeführt. Jetzt habe ich noch das gefunden: MSXFAQ.DE - Exchange Installationsmatrix und dann "Abhängigkeiten vom DC" Ihc denke das ich das noch ausführen muss! Kann das sein? ann ist noch das Problem mit dem Fehler vom OfflineOrdner da was dann zu lösen währe. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeWied 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo, ich denke ich habe meinen fehler gefunden und suche jetzt die quasi bestätigung dazu. Folgendes ist noch zu beachten: ich habe den exchange auf einem w2k server installiert. Dieser wird auch als DC eingesetzt. Die weiteren DCs sind Windows 2003 Server! Ich hatte damals eine Schemaerweiterung durchgeführt. Jetzt habe ich noch das gefunden: MSXFAQ.DE - Exchange Installationsmatrix und dann "Abhängigkeiten vom DC" Ihc denke das ich das noch ausführen muss! Kann das sein? ann ist noch das Problem mit dem Fehler vom OfflineOrdner da was dann zu lösen währe. Gruß Tino ja die Geschichte bei erweitertem Schema muss man machen: ldifde.exe /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=msxfaq,DC=de" und läufts jetzt ? Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.