kamikatze 84 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hi Ich habe meinen PC (q6600, 4GB Ram, Asus P5K, Vista Ultimate 64Bit ) mit einer neuen Grafikkarte beglückt. Vorher hatte ich eine Ati 1650 mit 256MB drin und meine Grafikleistung lag bei 5,3. Jetzt habe ich eine Ati HD2600 mit 512MB drin und die Grafik ist auf 5,0 abgerutscht. Treiber wurden neu installiert. Ist das normal? die 2600 sollte doch eigentlich besser sein. Betroffen sind beide Grafikwerte. Ist das normal? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LittleGeofrey 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, die Gesamt-Leistungsfähigkeit kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt beide Grafikchips mit den Zusätzen Pro, XT. Je nach tatsächlicher Konfiguration bzw. Bezeichnung kann es durchaus sein, dass die 2600 nicht die Leistung bringt wie die 1650. Es kommt wohl auch drauf an, aufgrund welcher Daten Vista die Grafikkarte beurteilt. Gruß, LittleGeofrey Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 beides sind pro-karten. die 2600 sogar mit 512mb ram. ich werde mir am we nochmal die taktung der karten angucken. evt. kann man ja über den takt noch was rausholen. 5% mehr sollten eigentlich möglich sein - vor allem weil die karte einen aktiven lüfter hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.