steffchen 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo! Folgende Lage: Wenn ich mich mich meinem Laptop auf meinem PC per Remotedesktop anmelde wird der dort aktuell angemeldete Benutzer abgemeldet. Wie kann ich das unterbinden, dass diese passiert? Ich möchte, dass der Benutzer alles sieht, was ich per Remotedesktop am Rechner mache. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi Steffchen, also nach meinem Wissenstand ist das nicht möglich mit dem Remotedesktop das der nutzer nicht abgemeldet wird.... Wenn du abér unter Hilfe und Support auf ---Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen --- ihm ne einladung schickst per mail oder sonst was, dann sieht der user alles was du machst... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo Stefan, bei Windows XP kann nur ein Benutzer angemeldet sein, entweder lokal oder per RDP remote. Das bedingt die jeweilige Abmeldung wenn ein Benutzer schon angemeldet ist. Zu deinem Vorhaben könntest du z.B. VNC Derivate einsetzen. Dort sieht der Benutzer was du machst und kann Erkärungen geben. Schick sind die VNC Single Klick Module, welche der User startet, der VNC Server baut dann eine Verbindung zu dir auf welche du annehmen muß und somit ist dann der "Helpdesk" hergestellt. Weitere Infos findest du z.B. hier: UltraVNC SC (SingleClick) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Du suchst die Remoteunterstützung. Das ist ein großer Unterschied: Remoteunterstützung - Remoteassistence anbieten und konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.