Jump to content

Leistungsindex

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade mal aus Spass (:cool:) auf einer freien Platte in meinem Testserver Vista installiert und den Leistungsindex angeschaut. Ok wegen der Grafikkarte (ist ja ein Server) hat er nur ne 3.4 also ab in die Details - die CPU und der RAM müßten ja voll ausschlagen. Aber was muß ich sehen :shock: nicht mal eine Dual Opteron (mit je zwei Kernen) bringt die max. Leistung - ich bekomme nur eine 5.7 :cry: und beim RAM ist es fast noch besser. Hier habe ich 6 GB registered ECC Ram (667) und bekomme nur eine 5.9 Ok es werden aufgrund der 32 Bit nur 3.xx GB Ram erkannt - aber HALLO ich will da ne 6 sehen :D

Gruß

Soweit ich weiss geht momentan sowieso nicht mehr als 5.9 ..... ;)

[EDIT]

siehe:

Wie funktioniert die Leistungsbewertung?

Der Windows-Leistungsindex bewegt sich derzeit in einer Skala von 1,0 bis 5,9. Besitzt ein Rechner eine relativ hohe Gesamtbewertung, so bedeutet das in der Regel, dass er bei anspruchsvollen Aufgaben besser zurecht kommt, als ein Computer mit einem kleinen Index.

Neben der Gesamtbewertung gibt es auch für jede wichtige Hardwarekomponente eine eigene Teilbewertung. Gemessen werden:

• der Prozessor

• der Arbeitsspeicher

• die Desktopleistung der Grafikkarte (wichtig für die Aero-Oberfläche)

• die 3D-Leistung der Grafikkarte (wichtig für Spiele und 3D-Geschäftsanwendungen)

• die primäre Festplatte

So ist sehr leicht zu erkennen, welche der Komponenten die schwächste ist und die Leistung des Rechners schmälert.

Die Skala selbst ist auf Zuwachs angelegt. Sobald leistungsfähigere Hardwarekomponenten verfügbar sind, werden auch Bewertungen von 6.0 und höher möglich sein.

Quelle: Windows-Hilfe und -Anleitungen: Der Windows-Leistungsindex

[/EDIT]

Grüsse

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...