nerd 28 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi, habe gerade mal aus Spass (:cool:) auf einer freien Platte in meinem Testserver Vista installiert und den Leistungsindex angeschaut. Ok wegen der Grafikkarte (ist ja ein Server) hat er nur ne 3.4 also ab in die Details - die CPU und der RAM müßten ja voll ausschlagen. Aber was muß ich sehen :shock: nicht mal eine Dual Opteron (mit je zwei Kernen) bringt die max. Leistung - ich bekomme nur eine 5.7 :cry: und beim RAM ist es fast noch besser. Hier habe ich 6 GB registered ECC Ram (667) und bekomme nur eine 5.9 Ok es werden aufgrund der 32 Bit nur 3.xx GB Ram erkannt - aber HALLO ich will da ne 6 sehen :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Gibs zu: wär doch langweilig, dann wär ja (vorerst) keine Steigerung mehr möglich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 neee :jau: Wollte mit nem Bildschrimdruck nen Kollegen mobben :cool: der steckt ständig unmengen an Kohle in seinen Rechner... mich jucken diese Werte normal nicht solange die Maschine sauber und flüssig läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Soweit ich weiss geht momentan sowieso nicht mehr als 5.9 ..... ;) [EDIT] siehe: Wie funktioniert die Leistungsbewertung? Der Windows-Leistungsindex bewegt sich derzeit in einer Skala von 1,0 bis 5,9. Besitzt ein Rechner eine relativ hohe Gesamtbewertung, so bedeutet das in der Regel, dass er bei anspruchsvollen Aufgaben besser zurecht kommt, als ein Computer mit einem kleinen Index. Neben der Gesamtbewertung gibt es auch für jede wichtige Hardwarekomponente eine eigene Teilbewertung. Gemessen werden: • der Prozessor • der Arbeitsspeicher • die Desktopleistung der Grafikkarte (wichtig für die Aero-Oberfläche) • die 3D-Leistung der Grafikkarte (wichtig für Spiele und 3D-Geschäftsanwendungen) • die primäre Festplatte So ist sehr leicht zu erkennen, welche der Komponenten die schwächste ist und die Leistung des Rechners schmälert. Die Skala selbst ist auf Zuwachs angelegt. Sobald leistungsfähigere Hardwarekomponenten verfügbar sind, werden auch Bewertungen von 6.0 und höher möglich sein. Quelle: Windows-Hilfe und -Anleitungen: Der Windows-Leistungsindex [/EDIT] Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Ah. Dachte bisher auch, 6.0 wäre Maximum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi, ok, dann bin ich ja erleichtet. Das erklärt dann auch warum die 15k SAS Platten im Raid 1+0 nur ne 5,9 bekommen haben :jau: ABER gegen die CPU Bewertung möchte ich noch immer Einspruch einlegen ;) Was erwartet MS hier? Vier CPU's oder zwei quad cores? :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.