Jump to content

Small Bsiness Spezialist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

grundsätzlich reicht die 282, aber: dies ist eine Partner-bezogene Zertifizierung. D.h. der Microsoft-Partner muss einen Mitarbeiter haben, der die 282 bestanden hat, dazu muss noch eine Online-Marketingprüfung abgelegt werden (kostenlos). Dann erhält der Partner die Zertifizierung, nicht die Person.

Geschrieben

Hat Microsoft aber nicht toll gemacht, ich installiere, konfiguriere, administriere den SBS und lege die Prüfung ab und mein Chef ist dann der SBS Spezialist. Und wenn ich die Firma verlasse, verliert mein Chef dan den Titel, oder behält er ihn dann? Der Titel interressiert mich nähmlich auch und ich hatte jetzt überlegt mir das Buch zu bestellen, aber so...?

Geschrieben

Die Firma hat den Status, solange Du mit Deiner MCP-Nr. dem Partner zugeteilt bist. Diese Zuordnung kannst Du auch widerrufen, sofern dann kein weiterer MCP mit der 70-282 dem Unternehmen zugeordnet ist, sollte auch die Zertifizierung verfallen.

Geschrieben
Hat Microsoft aber nicht toll gemacht, ich installiere, konfiguriere, administriere den SBS und lege die Prüfung ab und mein Chef ist dann der SBS Spezialist. Und wenn ich die Firma verlasse, verliert mein Chef dan den Titel, oder behält er ihn dann?

 

Schau, der SBS Specialist ist ein Partner/Marketingprogramm. Er besteht lediglich aus einer Prüfung. Es ist also nicht wirklich etwas Wert, ausser das die Firma bei Microsoft in ein paar Verzeichnissen eingetragen wird (die eh keiner anschaut), und das man sich das SBS Specialist Logo überall hinpappen kann wo es den Marketing/Sales Leuten gefällt. Es bringt dir also garnichts.

 

Nein, den Chef kriegt garkeinen Titel - dein Arbeitgeber ist solange SBS Specialist, solange er Leute mit den passenden Zertifizierungen beschäftigt.

 

Für dich lohnt sich das ganze also überhaupt nicht. Aber wenn dein Chef das von dir will und auch bezahlt, ist da doch garkein Problem.

 

Die Prüfung ist im übrigen extrem einfach...

 

Gruss,

 

Lukas

Geschrieben

Hallo,

 

ich denke auch die Prüfung ist mehr etwas für einen MS Partner. Ok für ein selber ist die Prüfung in sofern Interessant wenn man die Firma wechseln möchte, da wenn die andere Frima schon ein MS Partner ist und diesen Titel nicht schon hat bekommt sie durch Dich noch 25 Punkte dazu.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...