basstscho 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe hier zwei W2k3 Server stehen, einen W2k Server und zwei Linux (Debian, Samba) Server. Leider gelingt es mir nicht von den W2k3 Servern aus auf eine Freigabe der Samba-Server zuzugreifen. Der entsprechende Host wird nicht gefunden bzw. existiert nicht. Diese Meldung kommt innerhalb von wenigen millisekunden (Namensauflösung passt)...Von W2k Server, Client und XP funktionierts einwandfrei. Nun habe ich irgendwo in meinem Hinterkopf gespeichert, dass man irgendwo in den Sicherheitseinstellungen bezüglich der Kompatibilität zu Samba, an den Servern was drehen kann...nur was und wo weiß ich leider nicht mehr genau. Könnt ihr mir helfen? Ebenso ist der Zugriff von den Samba-Servern aus (Freigabe gemountet über cifs) auf die W2k3-Server sehr langsam (max. 1MB/s). Kann das auch mit den Einstellungen zusammenhängen? Wieso funktioniert dieser Zugriff überhaupt? Ich danke euch, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo zusammen, hat niemand ne Idee? Ich danke euch, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Schau dir mal die Sicherheitsrichtlinie für die erzwungene Signierung an (SMB Signing Policy) und deaktivier die mal testweise. Bringt das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.