rziwin 10 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Aufgrund einer beruflichen Neuausrichtung suche ich gute Informationen zu Lotus Notes/Domino im Bezug auf Aufwand bei der Administration und notwendiger Kenntnisse/Erfahrungen (z. B. Programmiererfahrung) - wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Servus, ahaa... ein zukünftiger Notes-Jünger ;) . Eine gute Informationsquelle im Lotus Notes, ist die F1-Hilfe (ja, dass ist mein Ernst). Ich kenne kein anderes Programm, wo die F1-Hilfe quasi ein Handbich ersetzt. Sei es die Hilfe im Admin- oder Designer-Client, einfach gut. Auf der IBM-Seite findest du auch jede Menge RedBooks. Einfach hier mal suchen: IBM Lotus Software Die aktuelle Version ist zur Zeit 8.x und erst ab dieser Version, hat IBM eine echte Trial-Version eingeführt. Diese läuft imho nach 90 Tagen aus. Für zum spielen reicht das aber dicke. Wenn man sich im Notes-Umfeld mehr als Admin bewegt, ist es von Vorteil wenn auch Kenntnisse in der Notes-Programmiereung existieren. Gerade mit den Agenten kann man sich das Leben erleichtern (wenn sie auch laufen). Noch Fragen? Dann fragen ;) . P.S. Ein gutes Notes Forum wäre dieses Das Notes Forum - Index Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 hehe... ich schlage mich auch seit zwei Jahren mit Domino/Notes rum und es gefällt mir eigentlich immer besser :rolleyes: Auch noch ein gutes Forum ist DominoForum - Notes 8 - Erste Beta von Lotus Notes 8 für Mac - News Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.