Jump to content

Vista friert beim einlegen eines Rohlings ein

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Lege ich in meinen DVD-Brenner einen Rohling ein kann ich noch ca. 4-5 sek. normal weitermachen. Anschließend friert das System ein. Nach ca. 4 min. werden dann 2-3 Aktionen ausgeführt, die ich zwischendurch verzweifelt angeklickt habe (startmenü öffnen und solch sinnloser Kram ;) ). Anschließend friert das System wieder ein.

Gleiches passiert mit Musik-CD´s sowohl im Brenner als auch im DVD-Laufwerk.

Nehme ich den Rohling wieder raus, geht es bei dem nächsten "Zwischenstopp" wieder normal weiter.

Treiber sind alle von der Vista CD bzw. vom Vista-Updateservice. Außer dem Druckertreiber, aber der wurde erst später installiert als der Fehler schon auftrat.

Festplatte und Brenner sind SATA und das DVD laufwerk IDE.

Es ist schon ein neues Laufwerk. Habe zwischenzeitlich für ne Freundin nen Rechner zusammengeschraubt und das für sie neu gekauft, aber auf ihrem Mainboard gab es noch kein SATA, daher habe ich es bei mir dann eingebaut. Der Fehler war auf beiden Laufwerken gleich.

Unter WinXP habe ich das Problem nie gehabt.

Hm, wo finde ich das Ereignisprotokoll?

Hm, zwei Fehler, bzw. Warnungen treten gehäuft auf:

Fehler: CD-Rom mit Ereignis-ID 7 (Fehlerhafter Block beim Gerät)

und

Warnung: Time-Service mit Ereignis-ID 134 (zeitlich unabhängig vom CD-Laufwerk)

Der Hänger trat aber gerade beim Test auch wieder auf, diesmal aber KEINE Ereignisanzeige zum CD-Rom dazu.

Momentan fällt mir dazu nicht sinnvolles ein. Und der Fehler tritt auch immer nur in Zusammenhang mit dem DVD-Brenner /DVD-Laufwerk (Musik) auf. Die Autostartoptionen für bestimmte Dateitypen habe ich auch schon gänzlich deaktiviert, scheint aber nichts damit zu tun zu haben.

Soll ich noch etwas bestimmtes nachsehen???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...