GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo. - hast du den neuen Exchange in der gleichen administrativen Gruppe installiert ? - wurden alle Postfach verschoben ? - wurden alle öffentlichen Ordner repliziert ? Geh mal dieses HowTo Schritt für Schritt durch - MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren LG Günther Zitieren
MikeMcse 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Danke schön, nach dem ich die Empfängeraktualisierungsdienste auf den 2. Server verschoben hatte musste ich noch einmal den Server neustarten danach konnte ich den Exchange deinstallieren! und schon kommt das nächste problem :P DCPromo zum downgraden des SBS Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Active Directory konnte die verbleibenden Daten in der Verzeichnispartition DC=ForestDnsZones,DC=sbs,DC=local nicht zum Domänencontroller \\SBS-2.sbs.local übertragen. "Der Verzeichnisdienst konnte den Besitz von mindestens einem Betriebsmodus für wechselnde Einzelmaster nicht auf andere Server übertragen." Wenn damit die FSMO gemeint sind ist das aber falsch denn laut folgender abfrage sind alle Rollen verschoben --> NETDOM QUERY FSMO Schema owner SBS-2.sbs.local Domain role owner SBS-2.sbs.local PDC role SBS-2.sbs.local RID pool manager SBS-2.sbs.local Infrastructure owner SBS-2.sbs.local Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.