roland-bth 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo :) ich habe eine Frage zu denn Dateifreigaben unter Windows 2003 standart server r2. Wo kann ich ersehen wer welche Datei in der jeweiligen Freigabe als erstes erstellt hat? der Bestitzer allein reicht ja nicht, der kann sich ja ändern... Und kann man das irgendwo mit Windowsmitteln protokollieren? oder brauche ich zusätzliche Software dafür? Ich muss dazu sagen ich bin noch ziemlich neu in der großen weiten Windows Welt, während meiner Ausbildung hab ich zu 95% mit Netware und den verschieden Suse varianten gearbeitet. Gerade unter Netware war es super einfach zu sehen wer welche Datei erstellt hat... aber hier find ich's einfach nicht. ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen schonmal vielen Dank im vorraus Bye Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Roland, Willkommen am Board. Im Kontextmenu einer Partition oder eines Ordners gibt es Freigabe und Sicherheit. Bei Sicherheit, Erweitert gibt es den Reiter Überwachung. Es wird nicht die Freigabe, es wird das Verzeichniss überwacht. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hi, wenn die User nur Ändern-Rechte haben, dann kann von den Benutzern niemand den Besitz übernehmen. Bevor Du allerdings irgendetwas mit Überwachung machst würd ich mal mit dem Betriebsrat Rücksprache nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.