calibra22 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo! Ich hab eine frage bezüglich der Sicherheitsrichtlinie für Domänen! Habe hier einen Windows Server 2003 SP 2 Standard. Habe diesen mittels des Assistenten als DC mit AD eingerichtet. Wird mit diesen Assistenten automatisch der Punkt Sicherheitsrichtlinie für Domänen eingerichtet, oder hat man diesen Punkt schon wenn man den Windows Server installiert? Ich frage deswegen, weil ja in diesem Punkt auch die Kontorichtlinien drin sind. Würde natürlich logisch sein, wenn dieser Punkt erst erstellt wird, wenn ich AD bzw. DC einbinde oder ? Im Voraus schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag! Es grüßt der Bastler Michael Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo, die von dir beschriebene Richtlinie ist die "Default Domain Policy" und in der Tat erst vorhanden, wenn man eine AD Domäne hat. In dieser werden, wie du schon gesehen hast, unter anderem Konto- und Kennwortrichtlinien eingestellt und zwar domänenweit. Zitieren
calibra22 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Hi! ok gut dann bin ich schon mal auf den richtigen Weg und hab richtig gedacht :-) Gruß Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.