Aquilo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Günther! Du hast in einem Post mal beschrieben, dass mit dem Snap in "Verbindung mit dem Internet herstellen" es möglich ist, relativ am Schluss bestimmte Mail-Anhänge vom Exchange direkt löschen zu lassen. Ich hab das mal ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass das Snap in leider auch weitere Einstellungen wie den SMTP-connector verändert hat. Auch einige andere Einstellungen haben unter der Ausführung dieses SnapIns gelitten. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, dem Exchange beizubiegen, dass er bestimmte Anhänge direkt löschen soll? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo. Im Verzeichnis ..\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking liegt die Datei SecAttsConfig.xml In dieser Datei sind die Infos über die jeweiligen Attachements gespeichert. Die Datei kann einfach mit einem XML Editor (z.B. Peter's XML editor geändert werden. Wichtig sind die Zeilen 2 und 3. Hier wird der Filter aktiviert "True" und wenn gewünscht das Sicherungsverzeichnis gesetzt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo! Danke für die schnelle Hilfe! Muss ich nach einer Änderung den Exhchange neu starten? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo. Ja, ich würde zumindest die Exchange Dienste einmal neu starten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.