brummbär07 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich habe an den einstellungen meiner netzwerkkarte gespielt, wer weiss welchen Wert der/die coalesce buffer bei ner Intel Netzwerkkarte haben? Gemäss Gerätemanager handelt es sich um eine "pci\ven_8086&dev_27dc", eine Intel Pro 100/1000VE. Funktionieren tut's, mich interessiert nur diese Zahl. OS ist XP SP2. Microsoft verweist auf deren supportseiten auf den PC-hersteller, bei Intel finde ich keine angaben dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 also die intel seite sagt dass die empfohlene einstellung 8 sei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hmm, komisch. Ich habe da was von 96 gelesen. Wenn man den Wert nach oben oder unten verändert können sich extrem netzwerklastige Anwendungen wie z.B. SecondLife oder filesharing programme beschleunigen oder verlangsamen. Ist der coalesce buffer dann z.B auf 10 eingestellt kickt dich SL bei jedem TP (simulator wechsel) raus. Filesharing programme sind da weniger direkt, beide zusammen jedoch schon. Ist der Wert z.B. 15, läuft filesharing langsamer und SL kickt einem bei jedem 2. TP raus. Ist der Wert 20, läuft SL relativ stabil. Dumm, dass ich den voreingestellten Wert vorher nicht aufgeschrieben habe. Wieviele buffer hat XP Pro jetzt voreingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.