falcon3 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 hallo. ich kann von von einem server aus keine .exe oder .msi dateien installieren, welche auf einem gemappen laufwerk auf dem domänen controller abgelegt sind. situation server a: dc mit windows small business server 2003 (mit freigabe und .exe files) server b: terminal server mit windows 2003 standard auch der domain-admin kann vom server b aus keine .exe files starten. interessanter weise kann ich im selben gemappten laufwerk aber .txt files (zb) öffnen, bearbeiten, löschen etc. ebenfalls habe ich auf dem dc die gpo für firewall - einstellungen deaktiviert > erfolglos. virenschutz: mcafee, aber daran könnte das nicht liegen. ich setze den in vielen und noch grösseren netzwerken ein. vielen dank für jeden tipp, jede idee oder jeden ratschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ricinho 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hi Falcon3, Klick mal mit der rechten Maustaste auf eines der .exe-files auf die Eigenschaften. Ganz unten kannst du die Datei für die Ausführung zulassen. Gruss, Ricinho Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exe-datei-anderem-2003-server-oeffnen-127596.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
falcon3 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 vielen dank für die tipps. werd's noch heute ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
falcon3 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ... und hat super geklappt. vielen dank für den tipp mit dem IE7.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.