indy1977 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und möchte zuallererst ein herzliches Hallo an die Community loswerden - Hallo! Nun zur Anfrage: Ich habe hier einen SBS 2003 R2 auf dem das Monitoring (Überwachung und Berichte) nicht richtig funktioniert. Ich habe dann einen KB Artikel (SBS Monitoring Reinstallation instructions) gefunden, da wird erklärt, das eine Deinstallation der Monitoringfunktion, Neustart des Servers, Umbenennung des Monitoring Ordners und eine anschließende Neuinstallation des Monitorings helfen soll. Die ersten paar Schritte sind kein Problem - Monitoring ist jetzt weg - nur wie komme ich jetzt wieder zur Monitoring Installation? Habe CD1 eingelegt und Setup gestartet - kurz drauf kommt der Hinweis ("Dieser Computer kann nicht auf die OEM-Version von Windows SBS aktualisiert werden!") und läßt mich dann nicht weiter. Die Installationsmedien sind aber eine System Builder Version und da gabs kein Problem. Jetzt steh ich da ohne die Möglichkeit das Monitoring nachzuinstallieren - und hoffe auf Input von Euch. Wer kann mir helfen? Danke im voraus. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo. Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows Small Business Server 2003 -> und dann in der Komponentenauswahl die gewünschten Komponenten auswählen. LG Günther Zitieren
indy1977 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo Günther! Danke für den Hinweis - so wollte ich es auch machen - doch aus unerfindlichen Gründen startet dann der Wizard nicht. Ich bekomme dann nur den Hinweis: "Beim Entfernen von Windows Small Business Server 2003 ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde das Programm bereits deinstalliert. Soll das Programm Windows Small Business Server 2003 aus der Liste "Software" entfernt werden?" Also irgendwie nicht so ganz richtig oder? Doch noch Ideen? Ich bin etwas verzweifelt. Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.