mdn 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 hi! Ich habe ein ADS und will den Usern Drucker hinzufügen. Doch es wird mir immer gesagt, dass der User nicht die ausreichenden Berechtigungen hat. Ich habe in der Systemsteuerung "Drucker und Faxgeräte" freigegeben und habe auch "Drucker hinzufügen" nicht verbotet. Immer kommt die gleiche Meldung. Ich habe den User sogar mal zum Hautpbenutzer gemacht. Hat auch nichts gebracht. Es funktioniert nur, wenn ich in den Gruppenrichtlinien "Windows Installer" => "Immer mit erhöhten Rechten installieren" aktiviere. Aber das möchte ich ja nicht! Die Leute sollen sich kein Shibby installieren können! Habe ich noch was vergessen frei zu geben oder einzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 HAst du auf dem Rechner / Server auf dem du die/ den Drucker hast, den Benutzern auch die Rechte gegeben ?` Es kann leider schnell MAl passieren das die FreigabeRechte nicht ganz Richtig sind :-( >> vielleicht ein Versuch. Ansosnten schreib doch noch einmal genau auf wie du das ganze hast und gemacht hast. moha Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn 10 Geschrieben 1. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hab was Neues herausgefunden: Es geht nur bei Druckern nicht, die einen Treiber vom Server brauchen. Ist der Treiber schon auf dem Rechner vorhanden, ist es kein Problem, den Drucker hinzu zu fügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn 10 Geschrieben 1. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Ok, ich glaube ich habe des Rätzels Lösung: Ich habe den Drucker nun mal auf einem ADS Controller installiert und schon konnte ich alle Drucker den Personen zuweisen, egal ob sie Admin oder Benutzer waren. Bei den Benutzern dauert es zwar etwas länger - und das ist auch etwas komisch - aber es geht auf jeden Fall! Wahrscheinlich konnte ich die anderen Drucker nicht installieren, weil der Printserver nicht mit in der ADS war und die Logindaten unbekannt waren. (ich denke zumindest, dass es daran lag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.