Josi 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 hallo, ich möchte 2 windows 2003 server standard installieren. beide server haben eine gespiegelte systemplatte und eine D Platte (Raid 5) Auf D liegen die ganzen Daten welche ich auf den zweiten server gespiegelt haben möchte, falls der erste server ausfallt. mit dfs habe ich nur leider nicht viel erfahrung. gibt es ein gutes howto zum einlesen? danke Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo Josi, kennst du noch nicht ServerHowTo ? Siehe Link in der Signatur ;) Windows Server How-To Guides: Planung, Installation und Konfiguration des Distributed File System (DFS) unter Windows Server 2003 R2 - ServerHowTo.de Zitieren
olc 18 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hi, wichtig dabei ist noch zu erwähnen, daß DFS-R erst ab Windows Server 2003 R2 zur Verfügung steht. Vorher gab es nur FRS, was nicht immer zum Glück der Administratoren beigetragen hat... ;) Gruß olc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.