51th 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe z.Z. Exchange 2003 Standard wie soll's lizenzmäßig aussehen wenn ich einen zusätzlichen Exchange (2007) installiere? Alle Postfächer möchte ich nach E2K7 verschieben und E2K3 nur als den Server für öffentlichen Ordner betreiben. Gibt's ein CAL Upgrade oder wie soll das laufen? Außerdem: - wie sieht's aus mit der Verwaltung von öffentlichen Ordner in E2K7 SP1? Gib's jetzt dafür ein GUI? Vielleicht ein "3rd Party Tool?" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Lizenzfragen gehören in unser Lizenzsubforum! Ich hab deinen Beitrag mal dahin verschoben. Für den Exchange 2007 brauchst du auch Exchange 2007 CALs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Danke :) "Auch?" was meinst Du damit? wenn ich z.B. 100 CALs für 2003 habe, muss ich jetzt 100 CALs für 2007 neu kaufen? 8-( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 wenn ich z.B. 100 CALs für 2003 habe, muss ich jetzt 100 CALs für 2007 neu kaufen? 8-( ) Genau so ist es. 2003er CALs berechtigen nur zum Zugriff auf 2003er Server, nicht auf neuere (wie den 2007er). Wenn du mehr dazu erfahren willst kannst du das hier nachlesen: Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.