engel.aloisius 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 hallo zusammen, sehe hier wohl gerade den wald vor lauter Bäumen nicht mehr, vielleicht kann mir wer eine gedankliche säge ausleihen :shock: ich habe bei einem kunden eine AD- Umgebung mit w2k3-servern und XP-clients. aus Lizenzierungsgründen bei der Firewall hängen alle clients hinter einem kleinen NAT-router (netgear 614v2). bisher hat das auch einwandfrei funktioniert, aber seit einigen tagen werden zwar anmeldungen durchgeführt und servergespeicherte profile geladen, dann scheint der server aber nicht mehr zu reagieren ... netzlaufwerke werden nicht mehr verbunden (kein zugriff mehr möglich) kein exchange zugriff mehr möglich allerdings funktioniert pingen und auch das surfen ... am router ist eigentlich alles offfen und nichts eingeschränkt ... hab echt keinen durchblick mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hi, sagt denn die Ereignisanzeige etwas an? HAst Du den Router mal resetet? Wurde eventuell was geändert? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich hatte da ein ähnliches Problem, ist auf den XP Client der Windows Firewall activ ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 sagt denn die Ereignisanzeige etwas an? HAst Du den Router mal resetet? Wurde eventuell was geändert? ereignisanzeige werde ich abends per fernwartung noch inmal intensiv durchsehen, aber ein reset hat nichts gebracht, die konfiguration hat sich auch nicht geändert. ich denke, dass die xp-firewall es nicht sein kann - die wird per GroupPolicy geregelt und die wurde auch nicht geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 HI, mit Netgear hatte ich auch schon meine Problemchen. Ist denn die aktuellste Firmware drauf? Was für Lizenssierungsprobleme hast Du denn bei der Firewall? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.