gogo_sven 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo, Möchte gerade ein Acronis Image auf einem neuen Server wiederherstellen... Habe die Boot-CD eingelegt. Dann kann ich auswählen Acronis mit oder ohne Universal... zu starten. Dann wähle ich natürlich mit Universal.... aus, anschießen gehe ich auf Wiederherstellen ! Aber wo kann ich die Treiber hinterlegen ???? Bin evtl. gerade etwas blind, aber selbst die Hilfe-Funktion ist nicht gerade toll... Thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo. Mit Acronis Server gar nicht. Dazu benötigst du das kostenplichtige Tool Universal Restore. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 hab ich schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 hab ich schon.... Weiß nur leider nicht, wie man es beutzen kann ? :( Finde einfach die Funktion auf der Boot-CD nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo. Sorry, habe den Betreff selbst nicht gelesen. Wenn du die Wiederherstellung machst, dann wirst du nach dem Auswählen des Images gefagt, ob du Universal Restore verwenden willst oder nicht. Hier solltest du dann die Treiber auswählen können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 ja, das ist mein Problem... das funktioniert nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo. Acronis Server selbst muss aber die Festplatten der neuen Hardware schon selbst erkenen können. Ist das der Fall? Universal Restore dient ausschließlich dazu für das wiederhergestellte Betriebssystem die neuen Treiber einzubinden, damit es nicht zu einem INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler kommt. Poste doch einmal deine genaue Arcronis Server Version und auf welche Hardware du das Image wiederherstellen möchtest. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Also, Habe die neuste Version von Acronis True Image Echo inkl. Universal Restore. Ich habe ein Image von dem alten Server gemacht und auf eine Festplatte gespeichert. Die Boot-CD kennt den neuen RAID-Controller nicht, darum habe ich erst mal einen anderen Testen wollen. Das klappt auch, kann das Image herstellen - Aber ich kann keine Treiber für den neuen Server einbinden ! Also in der Hilfe steht ja auch: Starten Sie von der Notfall-CD --> habe ich Wählen Sie "Acronis True image mit Universal Restore --> hab ich Wählen Sie Wiederherstellen und aktivieren Sie die Option Universal restore --> kann ich nicht, da nich auffindbar :( Wenn ich das Image wiederherstelle und ich im abgesicherten Modus hochfahre kann ich natürlich die Treiber nachinstallieren, aber bestimmte Sachen wie z.B die alte LPT-Schnittstelle oder die alte IP der Netzwerkkarte sind noch vorhanden... Darum möchte ich ja gerne Universal Restore nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Das ist ein Fehler in einer der Builds (3820 oder sowas). Egal was du machts, ob jetzt zuvor mit Universal Restore gesichert oder nicht, die Option wird nicht angeboten. Versuche einen anderen Build. Cheers Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Universal Restore ersetzt nur die für den Systemstart notwendigen HAL Treiber für Storage Controller (also RAID/SCSI/SATA Controller oder abweichende IDE Controller), LPT Schnittstellen oder Netzwerktreiber kann Universal Restore nicht ändern. Hier der Auszug aus dem Handbuch: Überblick Acronis Universal Restore durchsucht nach der Wiederherstellung des System-Images auf der neuen Maschine automatisch den Standardtreiberspeicher von Windows, der im Image gespeichert ist, nach Treibern für HAL und Massenspeichergeräte und installiert die Treiber, die zur ZielInhaltsverzeichnis Hardware passen. Falls Sie eine benutzerdefinierte Treiberablage (einen Ordner, mehrere Ordner auf einem Netzlaufwerk oder einer CD) angeben, wird diese ebenfalls durchsucht. Der Standardtreiberspeicher von Windows wird im Registry-Schlüssel SOFTWARE → Microsoft → Windows → Current version → DevicePath definiert. Üblicherweise ist das der Ordner WINDOWS/inf. Sie können die automatische Prozedur zur Suche bzw. Installation der Treiber übergehen, indem Sie die Treiber manuell spezifizieren. Das kann erforderlich sein, wenn die Ziel-Hardware für die Festplatten spezielle Massenspeicher-Controller enthält (z.B. SCSI-, RAID- oder Fibre Channel Adapter). Die Hauptaufgabe von Acronis Universal Restore ist es, das wiederhergestellte System bootfähig zu machen. Die vorliegende Version dieses Produkts behandelt nur Treiber für HAL und Massenspeichergeräte und installiert keine Treiber für andere Geräte (Sound-Karten, Netzwerk- Adapter, Video-Cards usw.). Sobald das System startet, übernimmt Windows die Steuerung und initiiert den üblichen Erst-Start-Prozess. An dieser Stelle können Sie Treiber für andere Geräte angeben, falls Windows diese nicht automatisch findet. Quelle: Handbuch Acronis True Image Echo für Windows Server (Acronis - Dokumentation) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 ja, aber ich kann eben keinen Treiber-Pfad angeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 .... und Du hast den aktuellsten Build? (siehe Post #9 von Velius) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Poste das Problem doch im offiziellen Acronis Forum (Englisch): Acronis True Image Product Line - Wilders Security Forums Acronis Mods sind schwirren da auch rum. Oder wende dich direkt an den Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hmm ... ich hab hier zwar "nur" die Echo Workstation mit Universal Restore, aber da funktioniert das einwandfrei. Wiederherstellung wählen, Platten oder Partitionen auswählen, Zielplatte auswählen, Acronis Universal Restore benutzen anklicken und dann kommt nach weiter ein Browser zum Auswählen von Treibern ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.