ricco b 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Halllo erstmal Bin neu hier und auch auf dem Gebiet Computer aber vieleicht kann mir ja jemand helfen. Habe ne' 6000 er flat und nach einigen DSL-Tests festgestellt, daß ich nicht mal über 1,5 Mb/s komme. Woran kann es liegen:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Servus und Willkommen hier im Board! zunächst solltest du uns mal mitteilen, welche Hardware du im einsatz hast? Interessant wäre auch welcher DSL-Anbieter oder wieviele im Netz "angeschlossen" sind und diese DSL-Leitung mitbenutzen. Grüße tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricco b 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Danke für den Willkommensgruß also, ich nutze nen Athlon 2,17 GHz ,2048 ram ,Hdd 160GB. DSL-Modem na ja den den üblichen DSL-Kram von Hansenet. Ich hoffe kannst was mit anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hmm....? Jetzt weiss ich nicht, was du bei Hansenet gebucht hast. Heisst es bei dir "...bis zu..." oder "...max..." ??? Wenn dem so ist, dann scheint deine leitung nicht mehr herzugeben. Bei Hansenet (Alice) ist es ja so, dass die meist Werbung machen für Ihre Anschlüsse, bei denen es heisst "..bis zu 16000...". Naja, und das heisst ja dann nichts anderes als: "Wir bieten dir die Maximale Leistung zu dem vereinbarten Preis - wenn nicht mehr als 1,5 Mbit/s geht, dann ist das dann eben so. " Hast du deine Messungen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten mal durchgeführt? Auch hier kann die Leistung je nach Tageszeit sehr schwanken. Meist ist es ja so, dass sich mehrere eine "hauptleitung" teilen (oder so). Wie und mit welchem Prog hast du das denn eigentlich gemessen? grüße tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricco b 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hi Tobi Hab momentan noch die Flat fun 6000 mit max 6000...usw und ne neue flatrate mit max.16000 bestellt. Das Ding ist, daß ich bis vor kurzem noch mit über 7,6MB/s gefahren bin, das hat der Anbieter gemessen. Kann es dann nicht doch an irgend welchen Systemeinstellungen liegen? gruß rick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.