kurt 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo ich habe eine einen Windows 2003 Server als AD laufen die PCS konnte ich ohne fehler in die AD einbinden aber ich habe ein Problehm das der Server die Pc`s im LAN nicht sieht. ich kann von einem PC pingen und der Server antwortet, wenn ich aber vom Server aus pinge bekomme ich keine antwort vom PC Das hauptoblem ist das ich nicht auf die freigegebenen Verzeichnisse (Server) zuzugreifen kann, was noch komisch ist, es geht manchmal nach mehrmaligem anmelden Internet und Mail lauft aber auf den PCs (über ADSL Reuter) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Läuft auf den Clients vielleicht ne Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 in der LAN Ecke ist son ähnliches problem, klingt nach winschlau firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Habe mal nachgschaut, auf den PCS war der ****e winschlau firewall aktiv, habe das mstding ausgeschaltet, und siehe da ich kann vom server aus pingen was ich nicht verstehe ist: "was noch komisch ist, es geht manchmal nach mehrmaligem anmelden" aber egal wenns jetzt geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hi, Habe mal nachgschaut, auf den PCS war der ****e winschlau firewall aktiv, Solche pauschalen Aussagen sind Stammtischniveau und dort sollten sie auch bleiben. :cool: BTW: Ich habe von Admins gehört welche in der Lage sind die Windows Firewall entsprechend zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 DANKE für die schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.