s.weinschenck 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo Leute, ich habe hier in der W2k Domäne 2 Anmeldeserver. An einem muss nun die Platte getauscht werden. Da habe ich den Anmeldedienst deaktiviert und gedacht dass sich Niemand mehr anmelden kann und ich dann den Server vom Netz nehmen kann. Leider musste ich feststellen, dass sich immer noch Anwender anmelden können. Frage: Woran kann das liegen? Danke im voraus an alle Zitieren
nobex 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Der Anmeldedienst ist ein clientseitige Komponente zur Netzwerkauthentifizierung und kein 'Server-Dienst'. Warum nimmst Du den DC nicht einfach vom Netz? Hält er FSMO-Rollen? Zitieren
s.weinschenck 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Auf dem Anmeldeserver sind auch Daten welche die User nutzen. Wer sich auf dem Server anmeldet, nutzt auch die Daten auf dem Server. Die Daten sind auf beiden Anmeldeservern die gleichen. Aber warum werden die Clients auf dem 2. Logserver angemeldet, wenn auf dem der Anmeldedienst deaktiviert ist? Die Platte habe ich schon getauscht. Von daher ist die Frage nur für das Verständnis wichtig. Zitieren
nobex 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Vielleicht mal so rum: Der Anmeldedienst meldet an, er nimmt keine Anmeldungen entgegen. Zitieren
s.weinschenck 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Und wie sorge ich ohne Gewalt dafür, dass die Benutzer nicht mehr auf dem Server angemeldet werden? Zitieren
nobex 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Und wie sorge ich ohne Gewalt dafür, dass die Benutzer nicht mehr auf dem Server angemeldet werden? Nimm ihn einfach vom Netz - oder spricht etwas dagegen? Deinen Plattentausch wirst Du doch nicht remote durchgeführt haben ...:suspect: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.