klein_harry 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo zusammen, wenn ich Dateien löschen will, werden diese normaler Weise zuerst in den Papierkorb verschoben, damit ich eventuell es mir noch einmal überlegen kann, ob diese auch wirklich gelöscht werden sollen. Jetzt ist es leider so, daß die Dateien direkt gelöscht werden und nicht erst im Papierkorb landen. Welche Einstellung muß ich ändern, damit von mir gelöschte Dateien zuerst im Papierkorb landen? Ich bedanke mich schon einmal für die freundliche Unterstützung klein_harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 wenn du Rechts-Klick auf den Papierkorb machst, dann auf Eigenschaften. Jetzt kannst du die Einstellungen ändern. Bei dürfte "Dateien sofort löschen (nciht in den papierkorb verschieben)" markiert sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klein_harry 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Besten Dank, habe das Problem schon geklärt. Er hatte mir nicht mitgeteilt, daß es sich dabei um ein Netzlaufwerk handelte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Rein der Form halber: Das Problem kann auch auf lokalen Drives auftreten, wenn man auf dem Root eines Drives die Ordner Erstellungs Rechte für BUILTIN\USERS entfernt. User können dann den Recycler folder nicht mehr anlegen und somit löscht Windows alle Files direkt ohne Papierkorb. Der User wird auch nie eine Fehlermeldung oder so sehen. Um das Problem zu umgehen ist es notwendig in jedem Drive einen Folder namens RECYCLER zu erstellen Und ihn mit den folgenden Berechtigungen zu versehen: "BUILTIN\Users":WwA/U "BUILTIN\Administrators":F "NT AUTHORITY\SYSTEM":F "%COMPUTERNAME%\Administrator":F/U/U "CREATOR OWNER":U/F/F "BUILTIN\Users":RX Hier die CMD Befehle dafür: md %systemdrive%\RECYCLERFILEACL %systemdrive%\RECYCLER /s "BUILTIN\Users":WwA/U /s "BUILTIN\Administrators":F /s "NT AUTHORITY\SYSTEM":F /s "%COMPUTERNAME%\Administrator":F/U/U /s "CREATOR OWNER":U/F/F /s "BUILTIN\Users":RX /REPLACE /PROTECT /FORCE Dies muss man dann natürlich für jedes Laufwerk tun auf dem man dem User erlauben soll seine Daten via Papierkorb zu löschen. Das Script muss übrigens als Admin ausgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.