weizenbach 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, ich betreibe einen Server mit W2K3. Dort läuft ein Dienst der die Kommunikation mit anderen Servern aufnimmt. Wenn ich diesen Dienst beende, wird die Kommunikation mit den anderen Serveren nicht korrekt getrennt. Ich vermute das W2k3 den Prozess vorzeitig abschiesst bevor die Rückmeldung der Applikation kommt das alles beendet worden ist. Meine Frage ist nun: Ist die Zeit konfigurierbar wie lange W2K3 auf eine Rückmeldung der Applikation wartet? Für euer Hilfe schon mal vielen Dank. Gruß weizenbach Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Schau Dir mal in der Reg unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control' den Key 'WaitToKillServiceTimeout' an. Hier z.B. Services may stop abruptly when you shut down or restart a Windows Small Business Server 2003-based computer wird auch darauf eingegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.