joschi03 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo zusammen Ich habe auf dem "Windows 2003 Enterprise Edition SP2" Server, Remote Access konfiguriert. Die Übertragung erfolgt über PPTP, die Authentifizierung über MS-CHAP v2. Ich verbinde mit dem W-LAN und habe Internetzugang. Die Verbindung mit dem VPN-Netzwerk funktioniert. Es heisst auch dass die Verbindung hergestellt ist. Ich habe dann aber sofort keinen Internetzugang mehr und kann auch nicht die Server im VPN-Netzwerk pingen. Sobald ich die VPN-Verbindung trenne habe ich auch wieder Internetzugang. Firewall habe ich auch schon deaktiviert. Unter Windows XP funktioniert dies im gleichen W-LAN, und den gleichen Einstellungen. http://joschi03.dyndns.org/VPN.jpg Vielen Dank fürs weiterhelfen -Janosch Zitieren Link zu diesem Kommentar
joschi03 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ich habe nun herausgefunden, dass die VPN Verbindung nocht als Domänen- sondern als Privates Netzwerk erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joschi03 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo zusammen ich hab nun den Fehler ausmachen können. Und stellt euch vor, es war ein Netzwerktreiber. Aber nicht der, der W-LAN Karte sondern der der LAN-Karte. Ich habe dies durch die Neuinstallation von Vista herausgefunden. Vorher hab ich natürlich ein Image gemacht :). Ich habe nun den neuesten LAN-Treiber installiert und es geht! :-) Mich würde es noch interessieren warum gerade der LAN-Treiber der Störfaktor war. Kann mir jemand die Frage beantworten? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.