MCT16 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo Leute. Mein Stiefvater hat mal von einen alten bekannten, zu dem er kein Kontakt mehr hat, nen etwas älteren Print-Server bekommen. Der wurde in einer Schule eingesetzt. Das Problem ist, wir wissen die IP-Adresse von dem Print-Server nicht. Ich hab mal bei Google "IP aus MAC-Adresse" gesucht. Dann bin ich auf "arp -a, arp -s,..." gestoßen, aber des is nur um den Cache auszulessen. Das bringt mir aber nichts. Die MAC hab ich, IP nicht. Das ist so ein P-S den man direkt in den Drucker stekt. Der ist an einenm Switch angeschlossen. Wie krieg ich jetzt die IP raus???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, was ist das für ein Printserver und hast du schon einen Reset versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCT16 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, was ist das für ein Printserver und hast du schon einen Reset versucht ? Das ist ein D-Link DP-101. Ein reset funktioniert nicht, weil der kein Knopf ausen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ist das so eine Dongel über LPT ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Off-Topic:Ist das so eine Dongel über LPT ??? Das ist ein Printserver und kein Dongle.:rolleyes: @MCT16Der Printserver ist per default auf der IP 192.168.0.10 eingestellt. Hast du diese schon probiert ?Eine Anleitung zum Einrichten findest du auch hier: Schnellstart mit dem DP-101Dort ist auch unten am Ende eine Support Hotline aufgeführt welche kostenlos ist. ;) Liegt dir die Original CD vor für den PS ? Dort sollte ein Admin Tool drauf sein zum Einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ColaSoft MAC Scanner, das könnte ein brauchbares Werkzeug in dem Fall sein. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCT16 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Off-Topic: Das ist ein Printserver und kein Dongle.:rolleyes: @MCT16 Der Printserver ist per default auf der IP 192.168.0.10 eingestellt. Hast du diese schon probiert ? Eine Anleitung zum Einrichten findest du auch hier: Schnellstart mit dem DP-101 Dort ist auch unten am Ende eine Support Hotline aufgeführt welche kostenlos ist. ;) Liegt dir die Original CD vor für den PS ? Dort sollte ein Admin Tool drauf sein zum Einrichten. Bei D-Link hab ich auch schon gesucht und das gefunden. Die IP findet mein firefox nicht. ich hab keine cd von dem teil. Ich hab nur das gerät ansich und das netzteil. keine weiteren infos nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCT16 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ColaSoft MAC Scanner, das könnte ein brauchbares Werkzeug in dem Fall sein. Viel Erfolg Hat nicht geholfen. dem prog, kann ich keine Ip oder MAC sagen die er suchen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo MCT16, welche IP hat denn dein PC ? Kannst du feststellen mit: Start -> Ausführen -> cmd ( Enter drücken ) schwarzes Fenster öffnet ipconfig /all ( eingeben und Enter ) Jetzt kannst du die IP abelesen. Mit exit kommst du da wieder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCT16 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo MCT16, welche IP hat denn dein PC ? Kannst du feststellen mit: Start -> Ausführen -> cmd ( Enter drücken ) schwarzes Fenster öffnet ipconfig /all ( eingeben und Enter ) Jetzt kannst du die IP abelesen. Mit exit kommst du da wieder raus. meiner hat 192.168.1.100 aber was bringt das? ich brauch ein programm, wo ich die mac-adresse eingib und der sucht das netzwerk ab nach geräten und kuckt ob eins die besagte mac hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi, dann ist es klar. Starte mal Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan Verbindung [Rechtsklick Eigenschaften ] -> Internetprotokoll ->Eigenschaften -> Erweitert -> IP Einstellungen Hinzufügen -> 192.168.0.5 mit Subnetz 255.255.255.0 Alles mit OK schließen. Probiere dann mal die Anmeldung mit dem FF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Der mit dem Scanner zu durchsuchende Bereich ist durch die IP des Rechners vorgegeben. Einem Rechner können mehrere IPs konfiguriert werden. 192.168.0.1, 192.168.1.1, 192.168.2.1, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCT16 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hi, dann ist es klar. Starte mal Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan Verbindung [Rechtsklick Eigenschaften ] -> Internetprotokoll ->Eigenschaften -> Erweitert -> IP Einstellungen Hinzufügen -> 192.168.0.5 mit Subnetz 255.255.255.0 Alles mit OK schließen. Probiere dann mal die Anmeldung mit dem FF. Hab ich gemacht, mit der Standard IP (192.168.0.10) findet der nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Ein älterer Printserver, ehemals in einer Schule eingesetzt, nun nicht mehr. Warum nun nicht mehr, ist er defekt, wurde deshalb rausgeworfen? Ich habe zwei defekte PS in der Kiste liegen, sind aber keine von DLINK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.