Muffel 11 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich schreibe gerade meine erste Online-Bewerbung. Habe alles brav eingescannt, Ränder weggeschnitten, Größe angepasst, in JPG umgewandelt, etc. pp. Ich versuche nun mittels Acrobat ein einzelnes PDF-Dokument mit allen Anlagen zu erzeugen und kucke jetzt etwas bl*d auf den Bildschirm, weil meine MCSA-Urkunde ja im Querformat ist. Momentan würde ich den Kopf stark nach links neigen müssen, um das Zertifikat ordentlich lesen zu können. Ich könnte dass Bildchen auch um 90° nach rechts drehen und dann als Quer-Bild einfügen. Sieht aber nicht sonderlich harmonisch innerhalb des PDF-Dokumentes aus. Wie macht ihr das? Auf welche Größen schrumpft ihr Bilder a) im Querformat und b) im Hochformat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich nehm die Teile gar nicht. Ich sende immer das Transcript als pdf mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ja gut, das wäre auch eine Idee. Aber ich habe noch andere Dokumente, die im Querformat vorliegen, und ich weiß nicht wie ich die am besten einbinden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Moin. Ich würde es im Hochformat mitgeben, denn auch wenn du eine Bewerbungsmappe einschickst per Post, ist das Dokument im Hochformat drin. coon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Der Bequemlichkeit wegen sehe ich das auch so. Eine Bewerbungsmappe brauche ich beim Halten in der Hand aber nur mal kurz zu drehen, um ein Zertifikat im Querformat ordentlich lesen zu können. Im Acrobat Reader bedarf das der Tastenkombination STRG+SHIFT++ bzw. STRG+SHIFT+- und bedeutet zusätzlichen Aufwand für den Leser. Eine sehr gute Anleitung zum Erstellen von PDF-Bewerbungen habe ich im Internet gefunden. Mit den Hintergrundinformationen (warum man Bilder zum Beispiel NICHT im JPG-Format in PDF-Dokumente einbinden soltle) ist diese Seite sehr wertvoll: E-Mail-Bewerbung - Bewerbungsmappe - Online-Bewerbung Weiß jemand ob E-Mail-Bewerbungen beim Empfänger eher am PC gelesen werden (dann wären gedrehte Querformate besser) oder ob man die lieber ausdruckt (dann Querformate besser hochkant lassen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ich würde die nicht mitschicken. Wenn ich der Entscheider währe, dann währe das transcript genug. Die Zertifikate selbst sind nicht wichtig, sondern machen das eher unübersichtlich. Und dann würde ich ggf. den vorziehen, der nur das Transcript schickt, da er in meinen Augen effektiver arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Andere Dokumente wie Teilnahmebescheinigungen für irgendwelche Kurse oder Seminare sind okay, aber auf den Zertifikaten gibt es ja keine Informationen, die nicht schon auf dem Transscript stehen. Da man fast sagen könnte, dass Informationen doppelt vorhanden sind, um die Mappe aufzublähen schliesse ich mich einfach mal meinem Vorredner an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Also ich würde auch nur das Transscript mitschicken... Würdest Du alle deine Certs mitschicken, würde deine Mappe ja immer dicker werden. Das schreckt vielleicht den ein oder anderen Personalchef ab... (gleich Ablage B) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.