DerRalf 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallöchen zusammen! Ich bin auf folgende Problematik gestossen, in einem sonst funktionierendem System mit WIN 2K pro SP3, bleibt in der Systemsteuerung das Fenster mit den LAN-Verbindungen komplett leer, sogar das Symbol für die "Neue Verbindung" ist weg, und wenn man über "Datei-Neue Verbindung" versucht, bekommt man lediglich die möglichkeit mit Nullmodem kabel oder DFÜ zu arbeiten, der Netzwerkadapter wird hier offenbar nicht erkannt. Die Karte ist jedoch funktionstüchtig und lässt sich auch an-pingen, es besteht Netzwerkzugriff zum Server usw. Die Netzwerkeinstellungen wurden von einem DHCP Server zugewiesen, ich kann also nichts mehr ändern, will den Rechner aber in seinen Netzwerkeinstellungen verändern. Deinstalltion der Karte und Neuerkennung blieben erfolglos, das Fenster bleibt leer, die Karte funktioniert, lässt sich aber nicht einstellen, Einbau einer anderen Karte blieb ebenso erfolglos. Service Pack Installtion blieb ebenso erfolglos. Ich benutze übrigens 3COM 905C-TX-M Netzwerkkarten, also nichts exotisches... Weiss möglicherweise jemand Rat? Ich habe versucht irgendwo was dazu zu finden, aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt. Vielen Dank schonmal fürs Lesen bis hierher... Viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Wenn Du da auch eine AVM-Karte drin hast, solltest Du hier mal nachlesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12632 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Schau mal ob dein Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRalf 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 tausend dank, es war in der tat eine avm fritz karte im rechner, was ich garnicht erwähnt hatte, schien mir nicht wichtig, aber wie so häufig wird man eines besseren belehrt... prima, vielen dank nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.