Lordmbi 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, ich habe einen Rechner wo XP und Vista installiert ist, wenn auf XP eine Speedmessung mache komme ich auf ca.13000 bis 16000 Download Upload ist ca.1100. Aber mit Vista ist der Download nur ca.2000 und der Upload ca. 1000. Woran kann das liegen? (ich verwende eine Fritzbox 7170 ) MFG Lordmbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo,ich habe einen Rechner wo XP und Vista installiert ist, wenn auf XP eine Speedmessung mache komme ich auf ca.13000 bis 16000 Download Upload ist ca.1100. Aber mit Vista ist der Download nur ca.2000 und der Upload ca. 1000. Woran kann das liegen? (ich verwende eine Fritzbox 7170 ) MFG Lordmbi hi. mit welchem tool machst du die messung? vielleicht ist dieses nicht vista kompatiebel, desswegen die falschen werte.. hast mal den neusten Treiber für deine Netzwerkkarte install unter vista... grüße.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Was sagt denn die Fritzbox zur Bandbreite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Fürst Du einen Onlinecheck durch verwendest du externe Tools ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, habe online gemessen Wie ist meine IP-Adresse?. Die Fritzbox zeigt 15995 an. Treiber sind auch OK. mfg lordmbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Dann ist der DSL-Anschluss ja in Ordnung, also solltest Du mal schauen, wo der Unterschied in XP und Vista zu suchen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Dann ist der DSL-Anschluss ja in Ordnung, also solltest Du mal schauen, wo der Unterschied in XP und Vista zu suchen ist das würde ich ja gerne wissen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo Lordmbi, hast du mit dem Vista-PC auch einen tatsächlichen Geschwindigkeitsnachteil? Hast du mal einen umfangreicheren Donwload abwechselnd von beiden PCs gestartet und die Zeit gemessen? Ist dann der Vista-Pc tatsächlich so viel langsamer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo,habe online gemessen Wie ist meine IP-Adresse?. Die Fritzbox zeigt 15995 an. Treiber sind auch OK. mfg lordmbi Hmm...? Diese Online-Messung ist allerdings nicht wirklich stabil. Hatte dort auch mal "gemessen", drei oder viermal hintereinander und jedesmal ein anderes ergebnis! Ich denke dieser Test ist zwar ganz nett aber vertrauen würde ich da dann doch lieber der fritzbox! Denn die ist ja dann quasi an der Quelle (der Leitung). Die OnlineMessung kann z.B. durch ein Telefonat (VoIP) oder einem Download im Hintergrund schon beeinflusst werden. Wenn die Box also knapp 16000 anzeigt, wo ist dann das Problem?? Hängst am Kabel oder am WLAN(kabel) ;) ?? Bei WLAN kann es schon mal sein, dass die Signalstärke schwankt, also die Verbindung mal bei 5,5 und dann wieder bei 54 MBit/s liegt. Du könntest auch mal versuchen die MTU-size zu ändern, standard müsste bei 1492 sein. Sofern du WLAN mit WPA/WEP nutzt, setz den MTU-Wert doch mal etwas runter, z.B. auf 1452. Damit hatte ich (zumindest bei XP damals) ein gutes ergebnis... Grüße Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 eigentlich habe ich eher die umdrehte Erafhrung gemacht (Vista schneller als XP), aber schaue dir mal das an: SG TCP Optimizer SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.